Fehler beim lesen des Datenträgers???

  • geschlossen
  • Problem

  • joni23
  • 653 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler beim lesen des Datenträgers???

    hi


    ich hab folgendes problem:
    immer wen ich den rechner anschalte kommt die fehlermeldung:
    Fehler beim lesen des datenträgers
    neustart mit strg+alt+entf
    ich hab mal im setup geguckt aber die festplatte steht da aufgelistet und ich hab sie ein und wider aus gesteckt aber es tut sich nix (maxtor 160 GB) und ich hatte sehr viel musik und wichtige daten drauf!
    kann mir einer helfen???



    thx im vorraus


    joni23
  • Hi,

    du hast warscheinlich schon geschaut ob die Kabel kontakt zum Mainboard und Festplatte haben. Hast du irgendwelche BIOS Einstellungen vieleicht ausversehen verändert? Vieleicht einfach mal Festplatte ausbauen und bei einem Freund anschließen. Wenn es dort funktioniert kannst du erstmal deine Daten sichern und du kannst die Festplatte als Fehlerquelle erstmal aussschließen.
  • du hast wohl deine booteinstellung geändert oder...

    ... ein anderes gerät angeschlossen (externe festplatte, usb-stick) und im bios ist "boot other device" angegeben...

    wenn dann dort kein betriebssystem drauf ist, gilt auch für cd die im laufwerk ist, meckert der rechner...

    drück mal beim hochfahren "F12" taste... und klick auf deine festplatte...

    sollte es gehen musst bios-bootoptionen ändern in "first device" hdd 0 ...

    gruss elwiss
  • Denke eher Festplatte hat defekt.

    Windows CD einlegen
    von CD booten
    Im ersten Menü R Taste eingeben
    Nach Betriebssystem auswahlfrage "1" klicken
    wenn vorhanden Admin Kennwort eingeben ansonsten ENTER klicken
    dann CHKDSK /P /R eingeben

    So kannst du eine Fehlerprfung und Behebeung der Fehler auf der Festplatte durchführen.

    Gruss seimen
  • also ich hab mal mit nen profi telefoniert und dem das genau geschildert aber der meint die platte wer hinüber aber ich konnte sie auf slave machen und dann ne andere anschliesen aber das das geht ist sehr unwarscheinlich...

    tja ich hato glüch das auf der platte garan tie drauf wahr
    naja

    also


    bbgj

    joni23