Ne gute Digitalkamera


  • NBFK
  • 1170 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ne gute Digitalkamera

    Ich weiss nicht, was ich mir für eine holen soll. Preislich ungefähr so bis 150€. Sollte optischen Zoom haben!!! und einige megapixels auch.

    Bitte empfehlt mir mal ein paar modelle!
  • für die kohle bekommst die hier: Aiptek DV 3300 die hab ich mir geholt, hat MP3 player, videoaufzeichnung, diktiergerät alles intus... 4MPixel (interpoliert), die qualli der bilder ist mittelmäßig bis gut.

    ist klein und ich find se klasse fürs boarden, driften oder in der sch00l.

    mfgeht was!

    --> ebaylink: ht*p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3051439525&category=10538
  • Ricoh Caplio G3

    Also ich kann dir nur empfehlen, leg nochmal 50 Eur drauf und hol dir die Ricoh Caplio G3. Kriegst du so um die 200 EUR. Ist in der Preisklasse die beste Kamera. Vor allem die kurze Auslöseverzögerung ist optimal.

    Habe die Kamera selber und bin rundum zufrieden.

    Kannst aber auch bei digitalkamera.de nachsehen, da sind genaue Beschreibungen und Berichte über fast alle Kameras.

    Zu dem Thema hat es aber schon 1-2 threads gegeben. Kannst ja auch da mal nachsehen.

    Und spar nicht am Speichermedium. Ich hab 256 MB drin. Da kann man ne ordentliche Menge Bilder machen. Denk dran, dass du auch mal ein paar Tage unterwegs bist und die Fotos nicht auf den PC spielen kannst.

    greetz

    Mc KIlroy
  • Hab da folgende Cam im Visier:

    Aiptek Pocket Cam Slim 3200

    Gibts bei ProMarkt.de schon für 111€ mit 128MB eingebautem Speicher!

    Das Prob ist allerdings dass die Digi-Cam nur 2 Mil. Pixel hat!:( ist das noch auszuhalten oder nicht mehr akzeptabel?

    Der Preis ist schon geil, dafür da 128MB Speicher eingebaut sind...:)
  • Die 2 Mpixel ist nicht so sehr das Problem obwohl 3,2 schon deutlich besser sind. Danach sind die Steigerungen nicht mehr son entscheidend, weil du mit 3,2 Mpixel locker DIN A 4 ausdrucken kannst und selbst bei DIN A 3 noch ne gute Quali hinkriegst.

    Aber rechne mal den 128 MB Speicher runter und dann schau, was übrigbleibt. Du wirst dich ganz sicher sehr schnell anfangen zu ärgern, weil die Quali bescheiden ist.

    Lieber einmal ein paar EUR mehr ausgeben und dann lange zufrieden sein.

    Für 200 EUR hast du mit der G3 einen 3fach optischen Zoom (aufpassen: digitale Zooms bringen überhaupt nichts). Außerdem die kürzeste Auslöseverzögerung überhaupt. Wirst dich wundern, wie wichtig das ist. Außerdem hast du einen super macro (bis 1 cm). Und auch die anderen WErte stimmen.

    Habe mit meine Kamera jetzt über 9000 Bilder gemacht und fast alle ne super Quali.

    Aber schau doch einfach mal unter digitalkamera.de die Daten nach. Erfahrungsberichte sind oft auch da.

    So long

    Mc Kilroy

    Ach ja: Auch bei digitalen Kameras ist die Optik mit entscheidend. Und für ne vernünftige Optik braucht man ein bisschen Platz und die kostet auch ein wenig.
  • hi!


    Ich kann dir auch nur sagen , leg nochmal 100 Euro drauf und kauf dir was richtiges!

    Ich selbst besitze die Pentax Optio 33L (ca. 250Eur)

    Du musst dir aber unbedingt noch Akkus und eine Speicherkarte dazukaufen. Das Geld musst du beim Anschaffungspreis miteinrechnen.

    Kauf dir auf keinen Fall eine Digi im Aldi, Lidl etc ist nur Schrott !


    MFG