Grüne Streifen in Übergängen


  • PRS24
  • 868 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grüne Streifen in Übergängen

    Ich benutze Pinnacle 10.5. Bisher gab es keine Probleme. Gestern hatte ich allerdings zum ersten Mal grüne Streifen in den Übergängen. Diese traten im Projekt wie auch in dem fertig gerenderten Film auf. Die grünen Streifen traten allerdings nicht überall auf. Kennt einer dieses Problem und kann mir helfen ?
  • Das problem hatten wir letztes mal in der Arbeit mit einem Liquid 7.2. Ich schreibe dir mal was wir rausgefunden haben:
    Beim Liquid gibt es verschiedene Rendereinstellungen:
    1.Halbbild zuerst
    2.Halbbild zuerst und
    ohne Halbbilder rendern (glaube ich zumindest das es so hieß ;) )
    Bei den ersten beiden Einstellungen hat er ein grünes flackern in die Blenden eingebaut. Wenn wir die Einstellung ohne Halbbilder gewählt haben, war das flackern weg. Das lustige ist, der Fehler trat bei uns auch nicht immer auf.
    Schau mal ob du in deinen Rendereinstellungen etwas in der Art einstellen kannst und spiel mal mit diesen Einstellungen rum.
    Was du auch noch machen kannst, schau dir mal nur die Renderfiles an (Liquid legt in einem speziellen Ordner Quicktimes ab die den gerenderten Effekt enthalten, die kann man sich so ansehen und auf Fehler prüfen.) ob da der Fehler schon drin ist. Wenn ja, dann liegts an irgendeiner Einstellung im Programm, wenn diese Files aber ok sind, dann hast du nur ein Wiedergabeproblem. Dann würde ich mal einen anderen Player probieren (VLC etc.) Oder vielleicht den Grafikkartentreiber ändern.
    Viel Erfolg und sag bescheid ob das was gebracht hat, würde mich interessieren :)
    Grüße
    Joker