Alle 6 Boxen gehn plötzlich nicht mehr?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alle 6 Boxen gehn plötzlich nicht mehr?

Hallo liebe FSBler,

ich hab ein riesen großes Problem! Ich hab ein 5.1 System und des war auch ganz normal am Laufen und plötlich hats sich verabschiedet! Alle 6 Boxen auf einmal! Woran kann des liegen? Hab schon geshcaut! Der Ton is eig. überall angeschaltet! Aber vlt. gibts da ja noch was andres?
    Danke schon mal für eure Hilfe! Is echt dringend:mad:

terribleboy!
  • Einfach überall 3mal überprüfen:
    - Soundeinstellungen von Windows, Treiber, bzw. Zusatzprogrammen, Abspielprogrammen
    - Stromzufuhr zu den Boxen
    - Klinken/Chinchkabel

wenn du da keinen Fehler entdecken kannst, dann mal andere Boxen/Köpfhörer an deine Soundkarte anschließen und/oder die Boxen an einem anderen PC testen. Danach solltest du ausschließen könne, was kaputt ist.

edit: besonders auf Mute-Funktionen achten.
  • Also es ist folgendermaßen! Der Netzstecker geht direckt in den Subwoofer und von da aus kommt dann ein Kabel mit dem Volume/Bass und Ausschaltknopf raus! An diesem regler kann ich auch direkt die Kopfhörer anschließen! wenn ich da anschalte, dann geht auch das Licht an und die Kopfhörer gehn auch! Das einzige was nicht geht ist der Ton vom Subwoofer und von den Boxen:mad: ES KÖNNEN DOCH WOHL NICGT ALLE BOXEN AUF EINMAL KAPUTT GEHN???
  • Doch hatte ich auch schonmal bei einem Creative System auf einmal Plop und alles weck nur das licht war noch an. Ich habe den Subwoffer eingeschickt und einen neuen bekommen (Schutzschaltung wahr wohl defekt).Also möglich ist das ! Muss aber natürlich nicht sein.
  • Was meinst du mit Sicherung im inneren? Hab schon einmal nen Subwoofer eingeschickt! Den alten durfte ich behalten! Da hab ich dann n bissal rumgeschraubt und ma geschaut!:D Da kommt man net so einfach hin, an die Sicherung:mad:
    Auf der anderen Seite geht ja des Lichtchen vom Regler! D.h. dass der Subwoofer ja noch genug Saft hergiebt!
  • Scheiße! Hab grad gesehn, dass meine Garantie auf des Ding schon am 31.5 ausgelaufen ist! Is übrigens das Inspire T6060, NICHT das 6600!!!
    Probier jetzt erst mal des System an nem andren System zum Laufen zu bringen! Dann schreib ich nochmal!
    Ansonsten danke schon mal für die Vielen Antworten, die ihr geschrieben habt!