HP Compag Nx7000 blidschirm bleibt schwarz

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HP Compag Nx7000 blidschirm bleibt schwarz

Hallo, ich weiß echt nicht wo ich den beitrag rein schreiben soll, deswegen versuch ich das hier mal.

ich habe von meinem kumpel einen HP compag nx7000 bekommen und wollte ihn vorhon starten!

es ist leider keine HDD vorhanden deswegen wollte ich ihn mal mit einer ultimate boot cd zum laufen bringen.

leider bleibt der bildschirm komplett schwarz! ich hör wie er ein bischen hochfährt und auch auf die cd zugreift aber leider seh ich nix. ich habe ihn versucht an einen monitor anzuschließen aber auch das geht nicht! der monitor springt gar nicht auf ihn an!

was kann ich noch tun oder ist das teil schrott?

gruß

ambosso
  • Hallo,
    wenn alles dunkel bleibt, kann man ohne Messgerät nur die
    beiden wichtigsten Komponenten kontrollieren, ob diese
    richtig eingebaut sind.
    Prozessor und RAM Bausteine
    Auf der Rückseite des Notebooks kann man meist die RAM`s
    und z.T. die CPU controllieren.
    Ciao
  • Hallo ambosso,
    na klar kann die Graka defekt sein und das Notebook startet normal.
    Manchmal gibt das Mainboard auch pieptöne von sich... die sind aber je nach Hersteller verschieden. Frag doch mal deinen Kumpel obs vorher noch ging.
    grüße
  • Hallo Ambrosso,
    wenn die GraKa defekt wäre, würde BIOS Pieptöne ausgeben.
    Man kann versuchen den NB zu resetten. Dafür drückt man die Ausschalttaste länger als 20 Sekunden. Halte mal den Bildschirm gegen eine starke Lampe, kannst du vielleicht was erkennen. Möglicherweise ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
    Gruss,
    Fern
  • hallo leute, danke für die antworten!

also. kann das bios piepsen wenn ich die ultimatebootcd rein mache?

gegen das licht habe ich ihn gehalten und auch schon an nen monitor angeschlossen! da passierte aber gar nichts!

kann ich noch was machen oder soll ich ihn in den müll werfen!