Riesenprob

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hm, ich glaub ich kann mein pc in die tonne haun, ein wuender das ich dieses post schreiben kann!danke lieber god

mein pc stürzt in winxp nur noch ab!er bleibt regelrecht hängen mit dem desktopbild im hintergrund!ich dachte zuerst es läge an meienr soundkarte!hab sie ausgebaut und neugestartet!und der pc stürzte wieder ab!nur diesmal hing er nicht mit dem desktopbild im hintergrund, sondern verschiedene farben überquerten den bildschirm von oben nach unten(hängengeblieben)!
    ich seh nicht mehr durch, meine letzte chance wär formatieren!

hat jemand eine ahnung?
  • Kann dir leider keine professionelle Hilfe geben sondern nur sagen, was ich machen würde.

WindowsXP neu draufspielen!

Hoffe, du hast dir ne recovery cd oder partition angelegt, dann ist das fast keine Arbeit.

Wichtig ist, dass du dir deine Datendateien vorher irgendwo sicherst. Ich hab meine Daten grundsätzlich nicht auf der gleichen partition wie windows und daher ist das kein Problem. Solltest du in Zukunft auch drauf achten, wenn du es nicht sowieso schon gemacht hast.

Meistens klappen auch die anderen Sachen nach einer Neuinstallation wieder besser, weil komplett kriegt man den Müll von alten Programmen meisten doch nicht entfernt.

Das ist oftmals die schnellste und sauberste Lösung bevor man tagelang rumprobiert.

greetz

Mc Kilroy
  • na klar, hab noch ne zweite partition!nur vor ca. einem jahr. da hat ich auch formatiert!eigentlich nur c:, und dann war partition x auch gelöscht!davor hab ich immer noch ein wenig nagst!obwohl es nicht nochmal vorkam!
  • Bei einem recover brauchst du selber gar nicht zu formatieren. Da stellt xp nur den Ausgangszustand auf der Platte c wieder her. Auf die anderen Platten hat das keinen Einluss.

Aber probier erst mal die Hardwarelösungen desjenigen über mir aus. Kann ja echt gut sein, dass es ein Hardwareproblem ist.

:D Mc Kilroy
  • hm, kann mir ein hardware defekt nicht leisten!
    ich denk auch , dass es entweder an einem programm oder treiberkonflikt liegt!
    werde erstmal formatieren und dann ganz langsam und systematisch testen!so kann ich alles nacheinander ausschließen!