USB unglück

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USB unglück

Hallo!
    Vor kurzem habe ich festgestellt das manche Gert von meinem Rechner per USB einfach nicht mehr erkannt werden. Nun trifft das aber nicht für alle sondern nur für einige Geräte zu. Es kommt dann immer die Meldung "USB Gerät wird nicht erkannt".
    Was kann ich tun
    Danke schonmal im Vorraus für eurer Gedanken ;)
  • Hallo,

am besten schon wie erwähnt unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte Manager das Gerät mit dem gelben Ausrufezeichen löschen und PC neu starte. Es ist nicht nötig erkannte Geräte zu löschen.
    Steck das Gerät ab, lösche es und start den PC neu. Wenn er dann hoch gefahren ist, steck es an und es müsste die Hardwareerkennung kommen wo du den Treiber installieren kannst.

mfg
    n0b0dy
    [SIZE="2"]
    [COLOR="DarkRed"]Evil sleeps, but never dies ...[/color]
    [/SIZE]
    [COLOR="Black"][SIZE="2"]
    Blacklist[/SIZE][/color]
    Meine Uploads
  • Hallo
    Was sind es denn für Geräte?
    Für Drucker hat Windows zum Beispiel nicht immer den richtigen Treiber parat.
    Für USB Sticks allerdings schon.
    Falls es ein Drucker oder Scanner oder so sein sollte installier einfach mal den Treiber neu. Bei mir sind vor einem halben Jahr auch 2 Treiber verschwunden und die Geräte wurden nicht erkannt. Einfache Treiberneuistallation hat das Problem aber gelöst.

mfg phype
  • Ok,

Kannst noch mal den Gerät Manager öffnen, beim gelben Ausrufezeichen rehcte Maustaste und EIgenschaften. Dann hats unter Gerätestatus ein Fehlercode kannst den mal posten?!
  • Ok, dann hast dus deinstalliert oder deaktioviert?!

im gerätemannager kannst du unter Ansicht -> ausgebelendete Geräte anzeigen

Wenn das nichts nützt:
    Indemfall lösche mal alle USB Geräte im GErätemanager.
    Dann löscht es nämlich auch die HUBs.