Was haltet ihr von "die ärzte"?

  • geschlossen

  • Naraton
  • 5811 Aufrufe 91 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tjaja.. damals hats bei mir mit der platte planet punk angefangen, die ich mal in der grundschule zum geburtstag bekommen hab... heute hör ich metalcore, deathmetal, viking, und andere sachen.. aber ärzte hör ich immer wieder gern.. hauptsächlich der texte wegen
  • Ich bin absoluter Ärzte Fan.
    DÄ ist meine lieblingband und das neue Album finde ich Klasse.
    Klar hat sich die MUsik geändert und waren führer rockiger, aber das ist denke ich ganz normal - sind ja auch nicht mehr die jüngsten :)

    Ich bin auch Fan von deren Soloprojekten.
    Freue mich schon auf Farins neues Album :hot: (wird denke ich aber noch ein weilchen dauern)
  • Die 80er Jahre als sie Musik gemacht haben, noch mit Hagen oder Sahni die waren absolut geil!!! alles was jetzt läuft ist purer kommerz und einfach stellenweise zu politisch ...
  • n paar lieder sind ok wie z.b. junge oder elke ^^ halt so die rockingen sachen aber mit den meisten songs kann ich eigentlich nichts anfangen da gefallen mir die onkelz lieder schon besser die sind einfach härter und rockiger:D
  • Hi,

    also ich find die ärzte auch total geil! Hör die fast jeden Tag im Auto (3 Stunden Fahrt täglich^^)..
    Mein erste ärzte Album war 13 und mein erste Konzert war dieses Jahr (Jazzfäst) :D

    Naraton schrieb:

    Außerdem haben sie eine meiner Meinung nach korrekte politische Einstellung: "Nazis aufs Maul!"

    Nazis aufs Mail ist ne gute Einstellung.

    Naraton schrieb:

    (und ja, ich höre auch Onkelz :D - bitte keine Diskussionen)
    Da kann ich widerum nicht verstehen, du schreibst dein erstes Lied war Schrei nach Liebe:

    Songtext: Schrei nach Liebe (die ärzte) schrieb:

    [...]
    Warum hast du Angst vorm Streicheln
    was soll all der Terz
    Unterm Lorbeerkranz mit Eicheln
    weiß ich schlägt dein Herz
    Und Romantik ist für dich
    nicht bloß graue Theorie
    zwischen Störkraft und den Onkelz
    steht ne Kuschelrock LP
    [...]
    Steht da nicht was mit Onkelz? Onkelz werden mit Störkraft (rechte Band) auf eine Stufe gestellt. Da muss ja irgendwas wahres dran sein... :P

    mfg
    Snip3r
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Blödsinn.Die Ärzte stellen Sie nicht auf eine Stufe.Da aber die Onkelz eine Rechte Vergangenheit haben,was sie auch nicht verleugnen,meinten die Ärzte mal das man sie immer mit rechts in verbindung bringen wird,wenn sie ihren alten namen behalten.Deshalb die Anspielung in dem Lied.

    Bin auch gegen rechts,aber mit solchen doofen Sprüchen wie :"Nazis aufs Maul"ist niemanden geholfen.Man kann nicht bei den einen das verteufeln,dann aber das selbe gegen die anwenden!
    Und wer schon öfters auf Ärzte Konzerten war,weiß auch,das die ärzte solche Sprüche wie "nazis raus"nicht abkönnen!
  • Snip3r schrieb:

    Hi,

    also ich find die ärzte auch total geil! Hör die fast jeden Tag im Auto (3 Stunden Fahrt täglich^^)..
    Mein erste ärzte Album war 13 und mein erste Konzert war dieses Jahr (Jazzfäst) :D


    LOL, bist du mein 2. ich?
    Meine ersten beiden Alben waren "13" und "Wir wollen nur deine Seele" und mein erstes DÄ-Konzert war auch beim Jazzfäst xD

    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • undeath schrieb:

    LOL, bist du mein 2. ich?
    Meine ersten beiden Alben waren "13" und "Wir wollen nur deine Seele" und mein erstes DÄ-Konzert war auch beim Jazzfäst xD


    lol :)
    Jetzt sag bloß du warst am 24.05.08 bei den ärzten ;)
    Aber das war sicher nicht mein letztes... Freu mich jetzt aber schon auf DTH am 5.12.08 in Stuttgart :P

    @Soad: kannst du deine Äußerung auch begründen?
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Ich bin glaub ich einer der wenigen Menschen, die DÄ nicht mögen. Zum einen hasse ich die Stimme von Farin Urlaub, zum anderen finde ich, dass ihre texte auch nicht wirklich gut sind. Da gibt es im Bereich von deutschem Rock/Punk-Rock und deutscher Musik im Allgemeinen weitaus witzvolleres, intelligenteres, besseres.

    Es gibt und gab ja immer die Frage: DTH oder DÄ. Auch wenn ich finde, dass das doof ist, da man ja beide Bands gutfinden kann, sag ich definitiv: DTH.
  • Damien schrieb:

    Ich bin glaub ich einer der wenigen Menschen, die DÄ nicht mögen. Zum einen hasse ich die Stimme von Farin Urlaub, zum anderen finde ich, dass ihre texte auch nicht wirklich gut sind. Da gibt es im Bereich von deutschem Rock/Punk-Rock und deutscher Musik im Allgemeinen weitaus witzvolleres, intelligenteres, besseres.

    Es gibt und gab ja immer die Frage: DTH oder DÄ. Auch wenn ich finde, dass das doof ist, da man ja beide Bands gutfinden kann, sag ich definitiv: DTH.


    ICh mag beide und verstehe nicht was an den Texten bei den Hosen besser sein soll.Zumal Campino auch nicht wirklich singen kann,was ich jetzt aber nicht abwertend meine!
  • Ärzte sind nicht die bäste, aber eine der bästen Bänds. :D
    Sie sind schuld dran, dass ich überhaupt zur Rockmusik gekommen bin.
    Ich finde die früheren Sachen geil und die neue Platte ist auch sehr gut - als Musiker will man sich nun mal weiterentwickeln und nicht immer nur den selben Kram mit anderem Text machen. Ist ähnlich wie bei Linkin Park, die ja jetzt auch mehr in Alternative-Richtung gegangen sind mit der letzten Platte.
    Die wollen sich einfach mal als Künstler weiterentwickeln.
    Ich glaube nämlich nicht, dass das von den Plattenfirmen ausgeht, denn DÄ dürften genügend Geld haben, die müssten nicht noch irgendeine Platte ohne Emotion raushauen. Jazz ist Anders ist halt bisschen ruhiger und die Botschaften sind halt ein bisschen besser versteckt. Aber das ist jetzt nicht unbedingt was Negatives. Die Jungs rocken immer noch, vor allem Live! (Hab sie ein Mal in Mannheim gesehen, es war bombig ^^)
    I'm gonna give you every inch of my love!
  • KlausMüller schrieb:

    ICh mag beide und verstehe nicht was an den Texten bei den Hosen besser sein soll.Zumal Campino auch nicht wirklich singen kann,was ich jetzt aber nicht abwertend meine!

    Ich hab nicht von Qualität gesprochen, weder an der gesanglichen (Campino VS Farin, was sowieso schwer zu vergleichen ist, weil beide ihren eignen Stil haben), noch textlich. Ich habe nur gesagt, dass ich DÄ nicht ab kann, und zwar generell. Mir sind die einfach unsympathisch, ich finde sie regelrecht nervig, auch wenn ich zumindest vor Belas Nebentätigkeiten Respekt habe.
    Ergo: ich mag DÄ nicht und basta.
  • @ Snip3r: Ja meine Meinung kann ich begründen ;)

    Gesanglich hat der Farin einfach nichts drauf. Textlich finde ich ist es auch nicht wirklich ausgefallen. Und von ihrem können mit den Instrumenten braucht man gar nicht anfangen. Die haben einfach nichts drauf sry ;).
  • Hört bloß auf mit Onkelz-Nazi ja/nein

    ansonsten ist Engelskriegerin spätestens 5 min hier und regt sich furchtbar auf :D. Zurech muss man sagen! Farin ist ein Dummschwätzer (jop, das mein ich so), Bela ist auch net viel intelligenter! Trägt während:
    Deutsch, kauft nicht bei Nazis
    spielt nen Kopftuch mit SS-Totenschädeln
    Hier der Beweis:
    Nr 1
    Nr 2
    Nr 3
    Nr 4
    (und jetzt fragt nicht in welchen Foren ich mich noch rumtrolle. Das Bild hab ich von nem Kumpel bekommen
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Jop, ich wohn in der Burg Wolfenstein Was hast du gegen meinen Avatar? RTCW is doch n geiles Game.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!