Türkei Tschechien


  • Sierb
  • 3090 Aufrufe 43 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke Cybaerchen :)

    Gott, wir sind alle Erdenbürger, nicht mehr und nicht weniger...

    Völlig d'accord :)

    Man mag zwar manche wirtschaftlichen, ökonomischen Globalisierungsprozeße kritisieren,
    aber Ethnisches ist hier hoffentlich wirklich kein Thema mehr

    Nebenbei ;) -> Identität Wikipedia

    pipo schrieb:

    ja klar jeder hergelaufene neger kriegt den türkischen pass...

    Zum Einen empfehle ich Dir mal die Boardrules zu lesen !!! ;),
    zum Anderen :weglach:
    " Jeder hergelaufene, aber gute Fussballspieler bekommt:
    deutsche, hollandische, türkische, polnische, brasilianische, englische, französische, spanische, schweizerische, österreichische, kroatische, tschechische, schwedische, italienische, portugiesische, russische ....(und so weiter und so fort)
    Pässe :D
    Preisfrage :D
    Wie viele aktuelle, deutsche Nationalspieler haben einen anderen nationalen oder ethnischen Hintergrund ;)
    3, 5, 7 oder ?
    Recherchier da mal fleißig ;)

    greetz
    muesli
  • bla bla bla cyberbärchen, du hast überhaupt nichts verstanden...

    der kazim kann kein einziges wort türkisch, somit erübrigt sich dein geschwätz von "erlernen der türkischen sprache und kultur" :)

    der kommt aus england und weiss glaub ich nicht mal wo die türkei überhaupt liegt lol
  • pipo schrieb:

    bla bla bla cyberbärchen, du hast überhaupt nichts verstanden...



    ?...............

    Bist Du sicher, dass nicht Du es missverstanden hast ??

    Ich hasse Politik zum Sport beizumischen. Wie siehst Du aber das ;

    Der türkische Fußballspieler begann seine Karriere gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder bei Schwarz-Weiß Gelsenkirchen-Süd. Über TuS Rotthausen und drei Jahre in der Regionalliga bei der SG Wattenscheid 09 kam es im Jahre 2003 zum Wechsel in die Bundesliga zum FC Schalke 04. Dort spielt seit der Saison 2006/07 auch sein Bruder Halil, mit dem Hamit auch in Wattenscheid zusammen gespielt hatte.


    Wenn Du recht hast, dann sollte er nicht für die Türkei, sondern für Deutschland spielen. ( Du weiß schon, wer ... Er spricht perfekt deutsch )

    Dann aber deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

    Über dem gleichen Recht sollten aber dann auch noch seine 1.764.799 Landsleute verfügen.

    man oh man......................

    pipo, Du bringst Sachen durcheinander............die miteinander gar nichts zu tun haben......................

    Und wenn schon cybaerchen anpröbelst, warum beantwortest Du mueslis Frage nicht ???????????????

    Wie viele aktuelle, deutsche Nationalspieler haben einen anderen nationalen oder ethnischen Hintergrund
    3, 5, 7 oder ?



    verzichte lieber über diese gezählte Post ! - anderes Sinn hat dein Beitrag in meinem Augen sowieso nicht.....

    sorry, das musste ich schon mal raus...........

    Gruß, Luisy
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]
  • pipo schrieb:

    was macht eigentlich der kazim -kazim in der türkischen mannschaft?

    der spricht kein einziges wort türkisch und ist ausserdem noch ein farbiger..pff (und was ist mit aurelio?....)


    Gegenfrage:
    Was macht der Poldi in der deutschen Nationalmannschaft?!
    Er kann auch kein einziges Wort deutsch :D ..
    Und was hat die Hautfarbe damit zu tun, für welches Land das Herz eines Menschen schlägt?
    Ich nenne nur Asamoah als Beispiel .. zwar kommt er nicht aus Deutschland, doch er ist hier aufgewachsen und gibt für sein "Vaterland" 110%

    Mehmet Aurelio ist zum Islam übergetreten (wie einige Topspieler übrigens auch - Ribery sollte dir was sagen) .. und er hat die türkische Staatsbürgerschaft angenommen, weil er sich dort eben heimisch fühlt. Auch seinen Namen hat er "eingetürkt" ..
    aus Marco Aurelio wurde Mehmet Aurelio!
    Aber wer weis, evtl. war da auch Geld im Spiel - oder einfach nur die Tatsache, dass er als gebürtiger Brasilianer wohl nie für die Selecao aufgelaufen wäre, bei den Türken jedoch einen Stammplatz in der Nationalmannschaft sicher hat.


    Möchte nochmal zum nichtgegebenen Elfmeter zurückkommen ..
    ich bin trotzdem der Meinung, dass man den net geben kann!
    Was soll denn der Türke machen? Er hat unter den Ball getreten und erzeugt einen Querschläger.
    Der Ball kommt wieder runter und der Tscheche ist ihm im Nacken ..
    Soll er sagen: Hier bitte schieb zum 3:0 ein?!
    Er guckt nur auf den Ball und wenn der Tscheche so motiviert ist und den Ball noch im Tor versenken will, obwohl der türkische Verteidiger bereits zum klärenden Schuss ansetzt, dann tut es eben weh!

    Finde es abartig die Schuld beim Schiri zu suchen, denn sie hätten den Ball vorher reinmachen sollen und net an den Pfosten knallen!
    Obwohl man auch sagen muss, dass der Schiri schlecht die Situation beurteilen konnte, weil er in einem schlechten Winkel zu dem Zweikampf stand.

    Die Tschechen haben in der 2. Halbzeit sehr enttäuschend gespielt und haben verdient verloren.
    Einfach nur geil was die Türken uns geboten haben!
    Hamit Altintop allen voran, der vom Trainer in der Halbzeit vom Außenverteidiger ins Mittelfeld gestellt wurde.
    Er zahlte dieses in ihn gesetzte Vertrauen mit 3 tollen Vorlagen zurück :)


    Bravo ...
    Grüße
    PIMP :)
  • Luisy schrieb:

    ?...............

    Bist Du sicher, dass nicht Du es missverstanden hast ??

    Ich hasse Politik zum Sport beizumischen. Wie siehst Du aber das ;



    Wenn Du recht hast, dann sollte er nicht für die Türkei, sondern für Deutschland spielen. ( Du weiß schon, wer ... Er spricht perfekt deutsch )

    Dann aber deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

    Über dem gleichen Recht sollten aber dann auch noch seine 1.764.799 Landsleute verfügen.

    man oh man......................

    pipo, Du bringst Sachen durcheinander............die miteinander gar nichts zu tun haben......................

    Und wenn schon cybaerchen anpröbelst, warum beantwortest Du mueslis Frage nicht ???????????????




    verzichte lieber über diese gezählte Post ! - anderes Sinn hat dein Beitrag in meinem Augen sowieso nicht.....

    sorry, das musste ich schon mal raus...........

    Gruß, Luisy


    rofl ich lach mich schlapp, wir sprechen hier nicht über die altintop brüder sondern über "kazim-kazim"

    also wie du schon sagtest: "Du bringst Sachen durcheinander............die miteinander gar nichts zu tun haben......................"
    "verzichte lieber über diese gezählte Post ! - anderes Sinn hat dein Beitrag in meinem Augen sowieso nicht....."

    genau das trifft auf dich zu :)
  • []D[][]\/[][]D;2706599 schrieb:

    Hab ich .. und ich muss sagen der türkische Spieler trifft ihn minimal ...


    Abgesehen davon, dass es keinesfalls minimal war (Verletzung), spielt das keine Rolle, da der Spieler im Torraum bzw. Strafraum damit rechnen muss, ein gefährliches Spiel zu begehen, wenn er den Fuß so hoch reißt. Es bleibt eine Fehl- und damit aber auch eine Tatsachenentscheidung, an der nichts zu ändern bleibt.

    Türkei hat gut gekämpft und der Sieg geht von der Leistung am Schluss daher in Ordnung.

    Allerdings sollte man nächstes Mal die Schiedsrichter besser auswählen und vorbereiten, so wie zur WM vor zwei Jahren!


    @ Thema Hupkonzerte:
    Gestern Nacht kam ich vom Büro heim und es waren nur geisteskranke Italiener unterwegs. Einer kam mir auf meiner Spur (sechsspurige Innenstadt-Straße) entgegen, viel zu schnell und nur eine Notbremsung meinerseits vermied einen Unfall. Auf dem ital. Cabrio saßen hinten auf dem Kofferraumdeckel drei Frauen laut johlend. Möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre bei einem Zusammenstoß.

    Einen Kilometer weiter kreuzen zwei Bundesstraßen. Ich hatte grün und fuhr gemächlich an, da kam von links wieder ein Auto voller johlender Fans mit irrem Tempo. Die sind klar bei tiefrot über die Ampel. Zwei Typen hingen aus den hinteren Fenstern (saßen auf dem Rahmen). Da hört bei mir jedes Verständnis für Ausgelassenheit auf.

    Die vielen Huper, die mit 80 - 100 km/h durch die Stadt rasten, Spuren wechselten nach Lust und Laune, gar nicht zu reden.

    Mir geht es nicht um die Nationalität, sondern die überbordende Art, wie hier im Straßenverkehr ohne jede Hemmung gefährlich agiert wird. Und nirgends war nur eine Polizei zu sehen.
  • MusterMann schrieb:

    Abgesehen davon, dass es keinesfalls minimal war (Verletzung), spielt das keine Rolle, da der Spieler im Torraum bzw. Strafraum damit rechnen muss, ein gefährliches Spiel zu begehen, wenn er den Fuß so hoch reißt. Es bleibt eine Fehl- und damit aber auch eine Tatsachenentscheidung, an der nichts zu ändern bleibt.


    Sag mal hast du meinen letzten Post gelesen?!
    Guck dir doch die Szene nochmal an ..
    Der Verteidiger haut unter den Ball und macht nen Querschläger.
    Dann sieht er den Ball schräg hinter sich wieder aufkommen und guckt ausschließlich auf den Ball .. Und versucht natürlich die Situation zu klären!
    Soll er den Fuss wegziehen und zum Tschechen sagen "Schieb ein" oder was?
    Fussball ist nunmal kein Zuckerschlecken und wenn der Tscheche da total übermotiviert reingeht, dann tut er sich eben weh.

    Übrigens war der Kontakt minimal .. da brauchste gar nichts zu zitieren mein Lieber ..
    Er trifft ihn mit einer Stolle (die natürlich aus hartem Material ist) und dadurch entsteht eine Platzwunde.
    Wenn er ihn nicht "minimal" getroffen hätte, dann hätte der Tscheche zwar keine Platzwunde, aber hätte eine unangenehme Begegnung mit nem türkischen Schuh gehabt und zudem dann wohl auch im günstigsten Fall nur eine Gehirnerschütterung.

    Klar ist das gefährliches Spiel .. doch man kann es auch anders auslegen, indem man sagt, dass der Tscheche da nicht hingehen braucht.
    Der eine will ein Tor schießen und der andere will es unbedingt verhindern ..
    Aber der Schiri steht in der Situation wirklich schlecht, das muss man erwähnen ..
    vll hat er ja die Szene aus seinem Winkel gar nicht richtig gesehen und bloß deshalb nicht gepfiffen - wer weiß?! ..


    Das mit den Italienern ist echt schockierend ..
    wenn da mal ein Unfall passiert, dann werden die Insaßen aus dem Auto geschleudert und .. ach ich mags gar net zu Ende denken :rolleyes:

    Dennoch finde ich es wirklich nur erbärmlich, wenn sich Deutsche darüber beschweren, dass Türken oder Italiener auf IHREN Straßen die Nacht zum Tag machen und sie mit ihren Jubelschreien nicht schlafen lassen.
    Immerhin wurde doch auch ein trostloser Sieg der Deutschen gegen miese Ösis lautstark besungen und behupt!

    Naja jedem das seine .. und ein bisschen mehr Tolleranz würden net schaden :D

    Greeetz
    PIMP :)
  • []D[][]\/[][]D;2712514 schrieb:

    ... und ein bisschen mehr Tolleranz würden net schaden :D


    Ich hab selber eine Schiedsrichterausbildung und kann mir durchaus ein Bild von der Sache machen. Es geht dabei gar nicht um Absicht oder nicht gesehen (ich hab mir die Szene ein paar mal angeschaut). Aber egal, ist eh vorbei.


    Die Toleranz ist ne schöne Sache und mich stört das stundenlange Gehupe bei jeglicher Nation, also auch bei deutschen Fans, die das den Südländern seit einigen Jahren nachmachen. Die Griechen sammeln sich bei uns immer um die Ecke in einem entsprechenden Lokal und wenn da nach dem Spiel wirklich stundenlang gehupt wird, im Kreis gefahren wird, etc., das nervt irgendwann nur.

    Ich denke auch, die meisten Fans (mal abgesehen von Türken) sind auch noch alkoholisiert am Steuer, dann wundert einem, weshalb nicht mehr passiert bislang. Wieso treffen sich die Fans nicht im Park zum Beispiel und feiern ohne Autos?
  • genau das trifft auf dich zu


    Das sehe ich aber nicht so, lieber pipo.

    wir sprechen hier nicht über die altintop brüder sondern über "kazim-kazim"


    also hier hast Du nicht nur über "kazim-kazim" gesprochen, eher allgemein ;

    pipo schrieb:

    was macht eigentlich der kazim -kazim in der türkischen mannschaft?

    der spricht kein einziges wort türkisch und ist ausserdem noch ein farbiger..pff [und was ist mit aurelio?....)

    bestimmt kein tüke und so geht die identiät verloren bei den fans wenn dieser trend anhält


    Altintop war ein Vergleich,eine Anlehnung an mueslis Beitrag, dass eben überall ähnlich gehandelt wird, und wenn andersrum wäre ( Licht : Altintop in der deutsche Nationalmannschaft, oder Aurelio in den Brazilianischen )dann jammert ihr genauso.

    denn er hat im 2006 die türkische Staatsbürgerschaft angenommen.
    Also er ist kein brasilianer sonder türke. Auch wenn er nicht schwarzer sondern lila wäre . So einfach ist es.

    Und was ich noch alles geschrieben habe ? Na ja , es verlangt eine gewisse routine zwischen den Zeilen lesen zu können. :)

    So weit , so gut.

    Gruß, Luisy
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]
  • MusterMann schrieb:

    Die Griechen sammeln sich bei uns immer um die Ecke in einem entsprechenden Lokal und wenn da nach dem Spiel wirklich stundenlang gehupt wird, im Kreis gefahren wird, etc., das nervt irgendwann nur.


    Na dann war es ja diesen Sommer ziemlich ruhig :D
    Bei dem Fussball, den die Griechen zeigen ..

    Bei uns hab ich das jetzt noch nicht in solchen Ausmaßen gesehen, dass da teilweise rote Ampeln missachtet werden und die anderen Straßenverkehrsteilnehmer ernsthaft in Gefahr gebracht werden ..
    Sowas darf natürlich nicht tolleriert werden und es müssten entsprechende Maßnahmen erfolgen.
    Habe auch rumgehupt und muss sagen, dass ich da eher noch vorsichtiger fahre als sonst, da auf den Straßen die Hölle los ist und meine Beifahrer auch alle nicht angeschnallt sind und sich aus dem Fenster lehnen ..
    Wenn da irgendwas passieren sollte, dann will ich mir die Folgen gar nicht ausmalen ..


    BTT:
    Es ist schon klar, dass dieser Elfmeter auch gepfiffen werden konnte.
    Der Verteidiger spielt nicht den Ball und trifft zusätzlich, wenn auch nur leicht, den anstürmenden Angreifer. Gefährliches Spiel! Dadurch kommt kein Torschuss zustande und der Angreifer muss behandelt werden.
    Die Fakten deuten eindeutig auf einen Elfmeter hin.
    Doch wenn man die Situation aus dem Winkel des Schiris betrachtet, dann würden bei mir schon ein paar Zweifel aufkommen.
    Denn es geht um viel und der Verteidiger versucht an den Ball zu kommen und will auch bloß den Ball spielen .. keine Absicht den Gegegnspieler zu treffen oder gar zu verletzen.

    Ein weiterer Punkt ist, dass der Polak da ziemlich übermotiviert reingeht, obwohl er sieht, dass der Verteidiger zum Schuss ansetzt.

    Würde bei mir den Eindruck erwecken, dass er einen Elfmeter provozieren will.

    Dennoch bin ich überzeugt, dass wenn der Schuss vorher nicht an den Pfosten, sondern ins Netz geht, dass die Türkei niemehr wieder ins Spiel zurückgefunden hätte.

    Übrigens fandet ihr die ersten 25 Minuten wirklich fair gepfiffen vom Schiri? Das war gegen die Türken wirklich kleinlich .. Daraus ergaben sich immer sehr vielsprechende Standardsituationen für die Tschechen..


    P.S: .. Gehört jetzt nicht zum Thema, aber weis jemand wie lange Franck Ribery ausfällt und was er hat?!
  • P.S: .. Gehört jetzt nicht zum Thema, aber weis jemand wie lange Franck Ribery ausfällt und was er hat?!


    Unterschenkelbruch, lautete die erste erschütternde Diagnose.
    Diese wollte Raymond Domenech am nächsten Tag nicht bestätigen. Obwohl Ribery an Krücken ging und sein Fuß nicht belasten konnte, gab der Nationaltrainer eine recht merkwürdige Entwarnung. Es handle sich nur um eine schwere Verstauchung des linken Knöchels, richtete Domenech aus. Gab dann aber zu, dass eine endgültige Diagnose noch ausstehe. Zudem stellt sich die Frage, warum sich Ribery im Anschluss an seine Grätsche das Knie hielt?



    Ein unterschenkelbruch heilt sich ca 8-10 wochen, wie ich Dr. Müller Wohlfahrt kenne, Ribery fängt in einem Monat mit der Training an............;)

    Gruß, Luisy
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]
  • []D[][]\/[][]D;2712697 schrieb:

    ...
    Habe auch rumgehupt ...


    Ich find das nicht schlimm an und für sich. Aber z.B. von Spielende bis 2 oder 3 Uhr in der Früh bei einem Vorrundenspiel, das nervt echt. Okay, wenn man abseits von Hauptstraßen oder Treffpunkten von Fans wohnt, ist das erträglicher. ;)


    Thema Schiedsrichter nochmals:
    Ich fand den Schiri im Spiel Türkei - Tschechien am Anfang ziemlich kleinlich, aber das ist auch ne Anweisung der UEFA, damit von Anfang an die Spiele nicht ausarten in Gewalt und Aggression. Mach ich, wenn ich pfeife, auch so. Am Anfang gleich mal zeigen, wer Chef auf dem Platz ist, dann hat man meist für den Rest des Spiels mehr Ruhe. :D
  • @ Luisy - > Ribery EM-Verletzung

    Verletzung: Ribéry hat Glück im Unglück - Fußball EM 2008 - stern.de

    Auszug:
    Die erste Diagnose eines Unterschenkelbruches hat sich nicht bestätigt, der Star des FC Bayern wird nicht so lange ausfallen wie zunächst angenommen.

    Die Verletzung des französischen Fußball-Nationalspielers Franck Ribéry ist nicht so schlimm wie befürchtet. Der Mittelfeldspieler des deutschen Meisters FC Bayern München habe sich eine schwere Verstauchung im linken Knöchel zugezogen, teilte Frankreichs Trainer Raymond Domenech mit.

    Noch seien aber nicht alle Untersuchungen abgeschlossen, erklärte der Coach des bei der EM ausgeschiedenen Vize-Weltmeisters.

    DPA/jef - 18. Juni 2008

    @ Schiedsrichterleistungen ... siehe auch Lukas thread
    Gebe Dir recht, MusterMann ;), diesmal fallen die Schirileistungen gegenüber der WM echt ab.
    Aber was soll's....
    Machen kann man dagegen eh erst hinterher etwas ;)

    @ Huperei
    Ok. das muss man ja ertragen lernen :D
    Die teilweise aber damit verbundene, wirklich abartig wilde Fahrerei ... :mad:
    sollte man besser nicht zu klein reden :rolleyes:
    Hoffe nur, dass kein ernsterer Zwischenfall bis zum Ende der EM passiert.
  • pipo schrieb:

    bla bla bla cyberbärchen, du hast überhaupt nichts verstanden...


    Lass es einfach sein zu diesem Thema auch nur irgendwas sagen zu wollen! Denn wenn du auch nur irgendwas wissen würdest dann würdest du hier nicht einen auf Nationalisten machen und die arme Türkei vor nicht Türken schützen wollen!

    Colin Kâzım-Richards (* 26. August 1986 in Leytonstone), vor allem in der Türkei auch als Kâzım Kâzım bekannt, ist ein Fußballspieler, der in der türkischen Süper Lig für Fenerbahçe Istanbul spielt. Sein Vater ist Antiguaner und seine Mutter ist eine türkische Zypriotin.


    Ach, wie kommts denn, der arme Kazim Kazim hat eine türkische Mutter, eidiwei ... und nun darfst du über deinen ganzen BS den du hier geschrieben hast nochmal nachdenken!

    Wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man besser die Klappe halten!!!

    PS: schaut mal auf die Cholländer, die zeigen bisher sehr gute Leistungen und ich glaub die sieht keiner so recht als Titelfavorit :D
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • hallo leute
    bin selber tscheche.
    das wir verloren haben, finde ich scheiße.
    und zwar weil wir schon mir zwei toren in führung waren.
    ich kamm nach hause erst in der 35. minute . vieleicht waren wir vorher besser, aber was ich gesehen habe (ab der 35.minute) - die ganze gaudi hat von unserem tor statgefunden.
    und zweite halbzeit waren die turken besser. und ich gratuliere auch den turkischen spielern.
    nach dem spiel hab ich meinen vater angerufen. der war auch sehr entäucht und traurig aber hat was schönes gesagt.
    diesmall freuen sich die turken, das nächstes mall wieder wir.
    und so soll es sein :)
    gruß
    coquen
  • Verdienter Sieg

    Ich fand es ein klasse Spiel besonders die letzten 15 Minuten. Nochmehr hätte ich mich gefreut wenn die Tschechen noch den Ausgleich geschossen hätten und es zum Elfmeterschießen gekommen wäre. Mit dem Feldspieler (wegen roter Karte für den Torwart) im Elfmeterschießen.
  • eines der spannensten Spiele, die ich bisher gesehen habe.

    Ob verdient, Glück oder sonst was. Das wird in der nächsten Runde keinen mehr jucken. Weitergekommen ist weitergekommen.
  • coquen schrieb:

    (...)diesmall freuen sich die turken, das nächstes mall wieder wir.(...)


    Da hat dein Vater recht,aber manche Chaoten wissen nicht was dies bedeutet,Fußball ist ein Spiel und nicht das ende der Welt.

    @Pipo ..irgendwann wirst du balsamiert,hoffe das dies ein farbiger tut ;) wie schwach ist den deine aussage,das er Neger ist und kein türke sein kann..:o