mit Realtec ALC 888 5.1 Onboard Soundkarte

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit Realtec ALC 888 5.1 Onboard Soundkarte

    Hallo Leute,
    wie ihr schon oben lesen könnt habe ich ein problem mit meiner Soundkarte, und zwar kann ich die Lautstärke einzelner Boxen nicht ändern. Also Front funktioniert für alle. Aber Rear Etc nicht.
    Woran liegt das ?
    Soll ich mir eine neue Soundkarte kaufen ?
    Wenn ja welche ?

    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
    MfG Suicideblueii:löl:
  • Welches System hast du denn?

    Wäre interessant, denn dann könnte man dir mal Wege beschreiben.
    Bei Vista wäre es:
    Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts inner Taskleiste
    Wiedergabegeräte klicken
    Lautsprecher rechts klicken
    Eigenschaften klicken
    oben auf Pegel gehen
    hinter lautsprecher auf balance klicken
    dort kannst du die einzelnen lautstärken umstellen

    Kein Vista oder sollte das ned klappen nochmal rühren
  • Falls du Dir ne neue Karte besorgen musst, kann ich dir die SoundBlaster XFI nur wärmsstens empfehlen!
    Das standartgerät kostet zur Zeit etwas an die 50€, bietet aber alles was der Musikfreund oder Zocker braucht!
    EAX4.0/THX/7.1 etc...
    Faires Preis-Leistungsverhältniss, meine ich zumindest.
    Habe selbst eine XFI, Besser auls alles andere!

    Tut mir leid wenn ich nur eine Kaufempfehlung geben konnte und nichts zu deiner Problemlösung beitragen konnte!
  • Ja ich habe Win Vista Home Pre. Also ich kann da verstellen wie ich will da ändert sich nix =(
    Angeschlossen habe ich auch alles richtig....
    Also 5.1 in spielen klappt ja super mit meinem medusa aber ich kann halt net rear, center etc umstellen....Ich habe auch 5.1 Boxen die sind am verstärker vom medusa home angeschlossen, da kann ich auch nur die gesamtlautstärke ändern sonst nix.
    Danke schonmal für eure bemühungen

    Mfg Suicideblueii:löl:
  • kann sein, das er die Steckplätze nicht mehr verwalten kann. das ist aber relativ selten. kann es sein das ein Triberproblem vorliegt. Villeicht unter hardware-manager deinstallieren und treiber neu draufspielen(geht jedenfalls bei XP bei Vista bin ich mir nicht ganz sicher.

    MfG, Ejone.next