Ich Fliege auch immer


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich Fliege auch immer

    MEIN Problem: Ich habe eine DSL-flat und fliege an manchen tagen einfach so ausm netz aber dann conectet er sich gleich wieder aber das dumme ist halt wenn ich gard was uppe oder downloade!! Mit meiner isdn flat bin ich früher noch nie rausgeflogen?? KOMISCH!!

    cya sarge
  • Also ich stelle mal zwei Vermutungen an, dabei gehe ich davon aus, daß Du noch eine ISDN-Anlage hast.

    1. Hardware-Platzierung
    Wenn Du Splitter und Modem weit weg vom Rechner plaziert hast (bspw. im Keller), nimm das Modem ab und bring es in die Nähe Deines Rechners. Die Entfernung zwischen Splitter und Modem kann recht groß sein.

    2. Abschirmung
    DSL ist, was die Adernabschirmung angeht, etwas sensibler als ISDN. Dein Problem hört sich ganz nach einer schlechten Abschirmung an. Um rauszufinden, ob es daran liegt, mußt Du Deinen Rechner dahin schleppen, wo sich der Splitter befindet. Schließe dort alles nahe beieinander an. Solltest Du nicht mehr raus fliegen, muß Du Dir für die Zukunft neue Adern suchen, mit denen es funktioniert. Im schlimmsten Fall darfst Du Dir sogar noch ein neues Kabel ziehen.
  • Danke für die hilfe erstmal!!!! Aber ich denke das ist nicht das problem, den alles liegt nah bei einander!!! könnte es auch an XP liegen??? was ich mir nicht vorstellen könnte weil bei meinem freund dsl mit xp ja auch funktioniert!!!
  • Hä, IP-Protokoll rausschmeißen, nich vorhandener LAN... :confused:

    :o Da ist ein LAN, bestehend aus Deinem Rechner und dem Modem. Du benutzt ja schließlich eine Netzwerkkarte!!! Und ganz eindeudig handelt es sich um ein LAN-WAN-Verbundnetzwerksystem. -> TCP/IP für das LAN nicht rauswerfen, denn der LAN ist eindeutig notwendig.

    Wenn es nicht an der Abschirmung liegt, schraub mal den Deckel vom Splitter ab, und kontrolliere, ob der Schalter entsprechend Deiner Konfiguration auf ISDN oder Analog geregelt ist.