Hilfe mein Maqma MQ-62GPS spinnt!!!


  • navi_3
  • 1650 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe mein Maqma MQ-62GPS spinnt!!!

    Hallo Leute,

    mein Maqma-62GPS ("Radio") führt ein eigenleben. D.h. es schaltet selbstständig zwischen den Modis Radio, DVD, TV..., Navi. Ich habe mich schon die Firma selectronica gewendet. Die technische Betreung meinte ich sollte das "Radio" reseten indem ich den Strom zum "Radio" unterbreche. Das habe ich auch gemacht, leider ohne erfolg. Man hat das Gefühl als ob eine unsichtbare Hand den Touchscreen bedient.
    Ich habe natürlich dem Support Menschen bei Selectronica über den Mißerfolg seines Tipps berichtet und nach einem eventuellen Update für das gerät gefragt. Seit dem ist Stille (1 1/2 Wochen).

    Deswegen ein großer Hilfeschrei hier im Board.

    Ich bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.

    Gruß,
    navi_3
  • ... hast du evtl. eine Displayschutzfolie draufgemacht, die sich unter eine Ecke des Displays geschoben hat?

    Zu Selctronica: Europas größter ebay-PowerSeller scheint vor dem Aus zu stehen. "Offenbar hat eBay Selectronica Handelsbeschränkungen auferlegt und es wurden bereits im Mai einmal Angebote gelöscht. Zuletzt bot Selectronica nur noch unter dem Account wohn-luxus an. Der nächste Schritt war, dass Selectronica bei allen Angeboten PayPal als Zahlungsweise anbot bzw. anbieten musste. Letzten Freitag kam es dann zum (vorläufigen) Ende: Auch beim Account wohn-luxus wurden alle laufenden Angebote gelöscht.
    Man darf vermuten, dass Selectronica nun auch finanziell in schweres Fahrwasser kommt: Dort fehlen nun aus den eBay-Verkäufen monatliche Vorkassezahlungen im siebenstelligen Bereich."
    Zitat aus dem wortfilter-newsletter

    Also zu selectronica zurückschicken würde ich mein Gerät unter diesen Umständen auf keinen Fall, da ist die Gefahr zu groß, dass du garnichts mehr bekommst.

    immer-locker :cool: :cool: :cool:
  • Hallo

    Wenn Du auf Display mit deinem Finger gehst spürst Du die Tasten.
    Versuche doch mal rauszufinden welche Taste davon harkt.
    Also beim drücken spürst du einen leichten wiederstand dieses sind die Tasten
    leider erkennt man sie nicht richtig .
    Normalerweise würde ich dir empfehlen den bildschirm abzubauen habe aber keine Ahnung wie man es bei diesem Teil macht.

    MFg
    Duce
  • Hi, Leute habe auch ein Problem mit dem Maqma GPS 62!

    Wenn ich in den NAVI-Modus gehe, habe ich einen komplett blauen Screen (Blue Screen). Die Software von SMART TO GO ist auf der SD-Karte drauf - der Fehler scheint eher vom Maqma Betriebssystem zu kommen ! Da wir keine vernünftige Unterstützung von Selectronica mehr zu erwarten haben wende ich mich an euch.

    Gibt es eine Möglichkeit die Betriebssoftware auszulesen und wieder drüberzuspielen ? Wenn ja sollten wir das sehr schnell machen (auslesen), den früher oder später werden immer mehr leute ein solches Problem haben. Die Dinger haben ja öfters mal einen Aussetzter - sind aber viel zu teuer um weggeschmissen zu werden.

    Also wer kennt sich aus und liesst die Betriebssoftware aus ?


    Freiwillige vor :D