Dvd-recorder Von Lg Rh387

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dvd-recorder Von Lg Rh387

    hallo leute , vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. ich hab 3 probleme (frage)mit dem dvd-recorder .

    1. der ton ist ziemlich leise und dumpf , was und wie kann ich das umstellen ??? es steht dort das ich auf der fernbedienung öffters auf AUDIO drücken soll , geht nicht , leider.

    2. wenn ich von der festplatte nen film auf ne dvd kopiere läuft die dvd nur im recorder , habs auch in nem dvd-player versucht und am pc , kommt leider kein bild und kein ton. muß ich da irgendwie was umstellen das ich die filme auf nem dvd-payer oder pc schauen kann ?

    3.kann ich auch von der festplatte die filme als divx brennen ?

    ja die bedienungsanleitung hab ich mir durchgelesen , hab leider nix gefunden.

    wäre echt super nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.

    1000 thx im vorraus

    mfg wpwicky
  • um eine vom lg gebrannte dvd auch auf nem anderen player abspielen zu können, muss diese finalisiert sein. und auch das richtige format haben (also -r oder +r) verwendest du eine dvd-rw/ram: das unterstützen viele player so unfinalisiert auch nicht.

    wie genau du finallisiert kann ich nicht sagen. nur aus erinnerung n bischen:
    jeweilige dvd einschieben, dvd als laufwerk aktivieren
    Menü-> disk menü->finallisieren
    so irgendwie sollte es funktionieren.

    direkt als divx brennen geht leider nicht.


    und ton: nur bei der aufnahme oder allgemein?

    gruss
    dreod
  • also wenn ich das programm am recorder einstelle ist der ton leiser und dumpfer wie wenn ich von der sat-schüssel schaue . ich muß die lautstärke am tv 5 punkte weiter hoch machen das ich ungefähr die gleiche lautstärke habe.

    ich danke dir 1000 mal , werd es mogen dann mal versuchen , werde mich dann wieder melden

    also 1000 thx noch mal
  • wenn das nicht audiomässig regelbar ist, ist das mit dem ton einfach eine schlechte eigenschaft des rekorders. sollte eigtl nicht sein, dumpfer tönen etc. vllt mal kabel wechseln etc? kann mir nicht vorstellen, dass man den ton beim rekorder konfigurieren kann
  • der recorder finalisiert die dvd`s selbst , muß ich nicht machen , und kabel hab ich au8ch schon getauscht wegen dem ton , hat auch nix gebracht , und nach einstellungen hab ich auch geschaut und auch nix gefunden oder ich habs übersehen. hab bestimmt die anleitung 5 mal durch gelesen , schade , schade schade
  • wie ich gerade bei einem ähnlichen modell in der bedienungsanleitung lese, kannst du in den aufnahmeeinstellungen zwischen video und vr modus auswählen. hierbei solltest du unbedingt video auswählen, da vr nicht genormt ist und auch selten von anderen geräten als der rekorder selbst abgespielt wird.

    wobei dvd- r generell als video dvds aufgenommen werden. sind diese finallisiert sollte eigtl alles klappen mit dem pc und anderen playern.
    dvd-rw's werden generell mit vr aufgenommen. wenn du das aber bei ner -rw auf video modus stellst und der andere player -rw unterstützt sollte auch das klappen.
    generell empfehle ich dir dvd-r, da +r einfach noch nicht alle player, vor allem die älteren, lesen. und immer schön finallisieren.


    bei den einstellungen hinter dem schloss findest du u.A. ländercode einstellungen. diesen solltest du auf DE, also regioncode 2 stellen. codefree geht leider nicht. aber das könnte auch n grund dafür gewesen sein, dass der andere player die dvds nicht lesen mag.


    und nochmal wegen audio... wenn du das tv programm über den dvd rekorders anguckst, ist da der ton normal oder nur bei aufgenommenen sendungen?
    stell dolby digital mal auf pcm

    gruss
    dreod
  • der ländercode war schon auf DE eingestellt , hab es noch durchsucht und wieder auf DE eingstellt.

    ne es ist immer so leise ob ich über den recorder schaue oder aufgenomme sendungen , der ton ist leiser und dumpfer. aber wie gesagt wenn ich ne alte dvd oder cd einlege wo ich schon habe da ist der ton normal .

    in dem dvd-player wo ich es ausprobiert habe der schluckt wirklich alles , auch die ganz neuen divx-formate , der ist einfach nur geil der dvd-player von meiner freundin.
    mein dvd-player schluckt nur die alten divx-formate , leider.

    werd jetzt mal noch nach den marken schauen was der dvd-recorder wirklich schluckt , dann muß ich mir wohl oder übel die kaufen . echt kacke hab ja noch ca. 300 dvd-rohlinge (noname).
  • soderle , ich hab noch mal den recorder und sat-schüssel und tv irgendwie umgesteckt , jetzt ist der ton normal , juhuuuuuuuuuuu , gott sei dank.

    warum ich nicht die filme auf nen rohling bekomme ? einfach , die marke der rohlinge stimmt nicht , das ist ja echt voll kacke. verbatim und mitsubihi darf es sein +r oder -r und beim nem rw rohling darf es nur mitsubihi , hp , verbatim und ricoh sein.

    ok ich danke dir trotzdem noch mal für deine hilfe und antworten

    mfg wpwicky