Fragen zu Alcohol 120% + Black&Bloody

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu Alcohol 120% + Black&Bloody

    hi leute also ich habe folgende fragen/Probleme

    Probleme 1:ich möchte von meinen ps2 cds Sicherheitskopien machen
    und möchte das Alcohol die cd mit höchstens 4x liest aber der geht immer hoch bis auf 16x

    fragen 1: kann ich das irgend wie einstehlen das er nur mit maximal 4x liest.

    Probleme 2: ich kann wen ich eine Backup von einer CD machen will nur noch ein endformat auswählen undzwar .mds aber kein .ISO mehr

    fragen 2:ist es egal was für eine enddatei rauskommt oder kann ich das auch irgendwie wie ändern
  • Alkohol ist nicht so mein Ding und ich kann jetzt nur vermuten, das es vergleichbar mit anderen Kopierprogrammen ist 1.-> Einstellungen (evtl:erweiterte Einstellungen)
    2.-> Speichern als .. oder wieder Einstellungen?
    Was ist eigentlich wissen wollte muß es unbedingt Alkohol als Kopierprogramm sein, sonst teste mal CloneCD zum Kopieren von PS2-Spielen klappt dies Programm auch ganz prima!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Ryu777 schrieb:


    fragen 1: kann ich das irgend wie einstehlen das er nur mit maximal 4x liest.

    :confused:Wieso denn das , geht doch auch mit 16x: :)
    Oder funktinierts bei dir mit dieser Geschwindigkeit nur begrenzt oder garnicht?
    Und was hast du für eine Alcohol Edition? Es gibt ja verschiedene und ich glaub die sind alle ein wenig anders.
    Hast du schonmal GameJack probiert? Mit dem Programm ist das kopieren viel leichter als mit Alcohol. Kann ich dir nur empfehlen, es speichert die Daten leider nur als MDS/MDF aber dieses Image kannst du ganz einfach mit Isobuster öffnen!
    Und ich glaub auch mit Alcohol mounten.
    lg mclaren
  • Hallo,
    also zum 1 Problem kann ich nur sagen das ich diese einstellung vornehmen kann, kurz bevor ich auf start drücke kann ich ob das Laufwerk auswählen und darunte die Geschwindigkeit. So ist eigentlich schon immer.....

    Zu 2:ja ist egal was für eine raus kommt, Alcohol kann mit allen Image Datein was anfangen, erstellt das Image aber nur im mdf bzw. mds format, was aber kein problem sein dürfte, nutze das eigentlich für alles und ps2 geht damit auch sehr gut

    mfg
  • danke erstmal für all eure Lösungen also @Generale

    bei mir ist die geschwindigkeit in grau gehalten und ist auf Maximum und kann das auch leider nicht ändern

    ich habe Alkohol 120% Black&Bloody 4.0

    und ich habe noch ne frage warum kann ich dvd´s nur mit minimal 6x brenen aber das ideale für ps2 spiele ist maximum 4x kann mir da einer mal helfen
  • Gibt es im Alk. keine Einstellung um den Brenner testen zu können, á la Nero Speedtest? Wenn du nur eine Brenngeschwindigkeit und eine Schreibgeschwindigkeit hast, hat das Alk. die Daten ja definitiv falsch ausgelesen. Nun ist die Frage ist das Alk eine Demoversion und deshalb nicht komplett, oder ist bei der Installation etwas nicht richtig gelaufen?
    Evtl. solltest du es nocheinmal aufspielen, denn normalerweise, kann man die Geschwindigkeiten ändern!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • servus
    schau mal hier zum einstellen:
    Einstellung für Alcohol - Alcohol Support Forum

    und hier Ps2:
    Playstation DVD - Alcohol Support Forum

    alcohol find ich persönlich am besten!!!

    nur soviel ich weiß ist diese version von dir nicht im stande kopiergeschützte medien zu kopieren:

    Disclaimer:
    Bitte beachten Sie: Nach dem novellierten Urheberrechtsgesetz (§ 95a UrhG) [B]können
    und dürfen Sie mit Alcohol 120% nur CDs und DVDs ohne wirksame technische Kopierschutzmaßnahmen kopieren.
    [/B]

    da brauchst du die "ausländische version" die kopiert alles!



    mfg
    reinhardrudi