IGO beendet sich immer wenn ich vom standby zurückkomme


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IGO beendet sich immer wenn ich vom standby zurückkomme

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Samsung SGH i780 und IGO8 am laufen. Eigentlich alles wunderbar. Aber eine Sache macht mich noch weich.

    Wenn ich IGO laufen habe und dann mein Gerät am Schalter oben ausschatel (also standby sozusagen, nicht komplett aus), und dann nach ca 10 Sekunden wieder einschalte z.B. um zu sehen wo ich jetzt bin (IGO läuft ja eigentlich) dann beendet sich IGO sofort.

    Es scheint mir, als würde wenn ich windows mobile in Standby versetze, dass dann die Speicherkarte ausgeschaltet wrd. Und das führt bei IGO wohl dazu dass sich das Programm beendet.

    Meine Frage: Kann man IGO abgewöhnen dass er sich beendet sobald man die Speicherkarte entnimmt, oder kann man WM das abgewöhnen, dass er die Speicherkarte "abklemmt"

    Gruß
    VM
  • Hallo Leute,
    ich habe ein ähnliches Problem:
    Nach der Ansage "Folgen sie der Straße mehr als xxx Kilometer" wird das Display zunächst dunkel, was auch richtig ist.
    Dann nach ca. 3 Minuten schaltet das Gerät (XDA Orbit II) komplett aus. Die Lampe für den GPS-Empfang blinkt weiter.
    Jetzt muss das Gerät wieder manuell eingeschaltet werden. Die Display-Anzeige zeigt nun die Position bei welcher sich das Gerät ausgeschaltet hat und auch die GPS-Verbindung wird neu aufgebaut.
    Dieses Problem trat mit dem gleichen Gerät und iGO2006 nicht auf.
    Liegt dies evtl. auch durch abschalten der Speicherkarte ?
    Gibt es eine Lösung ?
  • habe auch festgestellt, dass igo sich auch verabschiedet wenn ich ihm die speicherkarte im laufenden betrieb raube.
    das schein wohl ein klassisches "works-as-designed" verhalten zu sein.
    in irgendeiner alten IGO doku habe ich mal gelesen dass sie dieses Verhalten beschreiben und dass das wohl angeblich so sein soll.
    Tolle Wurst.
    Aber für Ideen und Tips wäre ich echt zu haben

    gruß
    VM

    habe mal was von nem patch gelesen der angeblich die unterbrechung der stromversorgung verhindern soll, daber das kann doch nicht die lösung sein.
    was denkt sich navngo eigentlich bei sowaS?

    könnte mir vielleicht jemand bestätigen, dass es bei ihm anders ist