HardwareVERkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HardwareVERkauf

Hi Leute,

ich möchte einen Notebook PC verkaufen und suche nach geeigneten Plattformen (nicht ebay). Alle Foren, die ich durchhabe schreiben eine Nutzungsdauer von bis zu 3 Monaten vor.

Will ihn jetzt und nicht in 3 Monaten verkaufen:(

TIPS?
  • Hallo,

wieso willst das nicht bei e-bay? Denke mal da findest ein weit größeres Publikum wie in einem Forum. Des weiteren hast du bei Foren immer das Problem das diese eigentlich nich für das verkaufen gedacht sind, was machst du wenn er nicht bezahlt oder sagt die Wahre ist nicht in Ordnung, da hast bei E-Bay mehr rechtlichen Schutz.

mfg
    n0b0dy
    [SIZE="2"]
    [COLOR="DarkRed"]Evil sleeps, but never dies ...[/color]
    [/SIZE]
    [COLOR="Black"][SIZE="2"]
    Blacklist[/SIZE][/color]
    Meine Uploads
  • Deine Einwände sind auf jeden Fall berechtigt aber mir geht dieser extreme Geiz bei ebay auf den Senkel.
    Für einen Bruchteil will ich das Gerät einfach nicht hergeben, weil es noch kein halbes Jahr alt ist. Die Provision ist bei hohen Preisen auch ein Grund ebay zu meiden.
  • Stell das Gerät für den gewünschten Preis bei ebay rein!
    Ein paar schöne Bildchen dazu und eine nette Beschreibung...

Viele ebay-User mögen geizig sein...
    Aber (sehr) viele kaufen dir sämtlichen überteuerten Blödsinn ab, weil sie keine Ahnung haben und auch die Preise nicht richtig vergleichen!
    - Gruß ZaLaD -
  • Bin in mehreren Boards unterwegs, da gibt es meist auch An- und Verkauf Foren, warum bietest du Ihn nicht hier an??

Kann aber auch EBAY empfehlen nur mit dem Fest-bzw. Startpreis kostet das halt
  • Ich würds auch bei ebay reinsetzen, wie die Vorredner schon sagen. Da krichste alles weg und auch noch zu nem guten Preis.
    Und im Notfall den guten Kumpel mal anrufen ;) ... dann klappts auch mim Preis

Kollege hat mal ne nicht komplette Spielesammlung wo glaub ich bei allem was fehlte für 5 Euro verkauft. *rofl*
  • Damit ihr wisst worüber eigentlich geredet wird mal folgende Daten:

* T7250 C2D Mobile
    * 2 GHz
    * 14,1"
    * 1GB ram bei maximal 4GB
    * Win XP Pro
    * allerlei Software von HP und anderen
    * Kaufbeleg und HP Garantie von 12 Monaten (läuft noch bis Februar ´09)

So... Ich will mindestens 650 dafür, was haltet ihr bei der Konfiguration für realistisch?

Vllt krieg ich ihn die Tage an der Uni los, wenn nicht, werd ich es wohl versuchen bei ebay.
  • Es ist wahr, dass dehr viele Leute bei ebay deutlich überteuerte Preise zahlen, man KANN Glück haben!
    Muss aber nicht immer sein...

Ausserdem fallen noch die ebay-Gebühren an, was den Preis auch nochmal drückt.

Hat halt seine Vor-/Nachteile, aber das Ding für 650€ loszukriegen wäre höchstens bei ebay möglich, mit Glück
  • das wäre mir den aufwand gar nicht wert. hp arbeitsspeicher is sehr teuer, glaube ich gelesen zu haben und bevor ich irgendnen billigkram hole, der am ende nicht funktioniert lass ich es.
    von der uni haben sich ein paar leute gemeldet, die interesse dran haben. mal sehen.

danke für die tips!
  • Rechne mit einem Verkaufspreis von 450-500 €. Das ist realistisch.
    Wenn dein Notebook 1 GB mehr Arbeitsspeicher hätte, würdest du ca. 50 € mehr bekommen. Abzüglich der Einkaufskosten für RAM lohnt's sich nicht.