VirtualDubMod Batch erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VirtualDubMod Batch erstellen

Hi,

ich hab mir vor kurzem ein paar Filme, genauer gesagt eine Serie, runtergeladen. Bei dieser Serie sind zwei Streams enthalten, Deutsch und Englisch.

Jetzt ist es ziemlich umständlich, jede Datei einzeln zu öffnen, Stream deaktivieren, wieder abspeichern. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang zu automatisieren, via Batch oder so?

Gruß

Shadow
  • Unter "File>Job control…" dann "Edit>Prozess directory" kannst‘e alle darin befindliche Dateien abarbeiten.
    Zuvor mit einer geöffneten Datei deine Einstellungen vornehmen.
    Weiß jetzt aber nicht ob die Audio-Stream Auswahl dann für das Job-Control mit übernommen wird. Für andere Einstellungen wie Resize, Codec , usw. wird es übernommen.

Wenn ich mich nicht irre, funktioniert Audio-Stream Auswahl auch bei neueren Versionen von VirtualDub. Nur so als Info!

Grüße gipo

• Jetzt ist es ziemlich umständlich, jede Datei einzeln zu öffnen, Stream deaktivieren, wieder abspeichern. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang zu automatisieren, via Batch oder so?

Für so was gibt es sogenannte "rename"-Tools.
    Z.B der Feeware "Rename ProFiler" kann das.
    Wenn du nach "rename" googelst, wirst du einiges an entsprechender Freeware finden.
    Wenn die Files von IrvanView erkannt werden, gehts auch damit.

Gruß nannu