System Datei beschädigt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• System Datei beschädigt?

Hi,

gestern Abend hab ich ein PC Game getestet, dan isses abgestürzt und mein PC läst sich seitdem nicht mehr hochfahren.

Es kommt dan bloss eine Meldung das so eine System datei beschädigt ist.Muss ich etz meine Platte Formatieren und dan des XP neu druff tun oder wie?

[Die Nachricht hier habe ich von einem anderen PC geschrieben als der in meinem Zimmer].

Bitte Helfen !!
  • Erste Möglichkeit: Booten im abgesicherten Modus und schauen, was überhaupt kaputt ist.
    Zweite Möglichkeit: eine Reperatur mit der CD durchführen (Wiederherstellungskonsole mit enstprechenden Kommandos).
    Dritte Möglichkeit: Reperaturinstallation (installiert zwar neu, übernimmt aber alle Einstellungen).

Falls du nicht weisst, wie die einzelnen Schritte funktionieren, melde dich.

Grüße
    Michael
  • er sagt das diese Datei beschädigt ist:

\Windwos\System32\Config\System

Das Problem ist bloss das ich keine XP CD habe, hab die damals nur von einem Kumpel ausgeliehn, geht eine andere Windows CD auch, zb. 2000? Nit gell? ....

und des im abgesicherten Modus starten weiss ich auch nit wies geht.