Suche Soundsystem

  • Kaufberatung

  • am2o
  • 716 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Soundsystem

    Hallo
    ich suche ein gutes Soundsystem für meinen Pc.
    was mir wichtig wäre ist ein starker Subwoofer, aber ich habe leider keine ahnung von solchen Sachen. mir ist egal ob es ein 2.1 oder 5.1 ist oder auch noch mehr boxen ka ob es das gibt.
    desweiteren habe ich in meinem Pc eine neue Soundkarte von Creative und möchte deswegen das die Boxen die Qualität unterstützen.
    ich möchte jetzt einfach mal wissen was ihr empfehlen würdet(habe ca.80€ zu verfügung)

    mfg am2o
  • mit Soundsystemen kenn ich mich zwar nicht so gut aus, aber ich hatte mir mal das 5.1 System von Teufel angesehen und fand das sehr gut

    ich glaub das war das Concept E, hat irgendwas um die 100€ gekostet

    bei allen Tests und Bewertungen eigentlich immer top
    afaik kannst du aber nur bei Teufel direkt bestellen

    teufel.de

    edit:Pauzel war schneller
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • für deine Preiskategorie glaub ich ist das 5.1 System Logitech X-540 besser geeignet - das gibt es nämlich schon ab ungefähr 60 Euro zu haben

    Habe die Teile selber und muss wirklich sagen, dass man für den Preis auch ein relativ gutes Produkt erhält - willst du wirklich super Sound dann reichen dir leider 80 Euro ned und die Vorschläge der 2 Kollegen vorher wären besser...
  • vielen dank für eure vorschläge
    ich hätte nur noch eine frage zu dem soundsystem von teufel (concept E magnum) weis jemand wie da die klangqualität ist, weil mein bruder (er glaubt er weis alles:rolleyes: ) meint das diese schlecht sei.
    ich hoffe ihr antwortet genau so schnell wie letztes mal
    mfg am2o
  • ich habe das concept E und das F bei leuten aufgestellt und war mit rücksicht auf den preis positiv überrascht.
    konstruktionsbedingt ist es bei "klein-satellit-systemen" schwer den mitteltonbereich sauber aufzulösen, was sich auch bei (all) diesen systemen bemerkbar macht. jedoch ist die klangqualität alles andere als schlecht, wobei die satelliten beim F durch den bandpass im vergleich zum E noch ein stück feiner arbeiten, klingt wirklich nicht übel - auch bei ordentlichem pegel, sofern richtig aufgestellt und eingepegelt.

    der subwoofer arbeitet druckvoll, wobei meine persönliche meinung ist, dass mann hier nicht unbedingt zum downfire konzept hätte greifen müssen...ein wenig kältere arbeitsweise wär imho auch nicht schlecht, aber das ist auch geschmackssache.

    im großen und ganzen echt gute ware, wenn man den preis berücksichtigt.
    allerdings sollte klar sein, dass es immer besser geht :)
  • Auch ich habe die Concept-E Magnum. Allerdings hängen die bei mir noch an einem AV-Receiver (Pioneer), da ich mit einer SetTop-Box am PC auch TV sehe.
    Kann die Teufel nur empfehlen.
    Hatte vorher ein paar Creative-Boxen für 60/70 €, die aber beim TV sehr schlecht waren. Damals von Chip mit Gut getestet.
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]