problem bei installation auf allen konten

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• problem bei installation auf allen konten

hi!

hab seit einer woche ein neues notebook und mach mich nun vertraut mit dem umstrittenen mythos windows vista. wollte es eigentlich boykottieren, solange es geht, aber ich probier es jetzt einmal aus und kann dann immer noch ein anderes betriebssystem benutzen.
    egal,
    mein problem:
    bis jetzt bin ich sehr zufrieden,hab 2 konten eingerichtet, ein administrator-konto und ein benutzerkonto eben. nun musste ich nunmal erst alles anpassen,mir alles nach meinen bedürfnissen zuschneiden und habe deswegen die letzten tage immer im administratorkonto programme installiert und einstellungen geändert. soweit, so gut, klappt alles prima. aber nun war ich zum ersten mal in meinem benutzerkonto und abgesehen von den deinstallationen von software und der installation meines virenscanners ist dort nichts weiter installiert worden! :confused:
    das ärgertmich natürlich, hab keine lust jetzt dort programme wie firefox oder spybot extra neu zu installieren! :flag:

meine frage:
    kann ich irgendwie die bisherigen adminatratoreinstellungen auf das benutzerkonto übertragen oder muss ich den mühsamen weg gehen alles dort nochmal zu installieren?
    und wenn ja: wie verhindere ich in zukunft dieses problem? nur noch in beutzerkonten solche proggramme installieren?

merci im voraus

mfg
  • nutzt du das teil alleine...?

also übertragen wird wohl nicht gehen. wenn das benutzerkonzo sowieso "leer" ist, dann lösch es halt und nutz das teil als "admin"
    wenn noch andere leute das teil nutzen, kannst du denen ja ein benutzerkonto einrichten.

lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo,

Als Aministrator folgende Einstellung vornehmen:

Wenn der Ordner geöffnet ist, Rechtsklick, Kontextmenü Eigenschaften wählen, dort die Registerkarte Sicherheit in den Vordergrund, dann kannst Du die Zugriffsrechte festlegen. Unter Gruppen-oder Benutzernamen werden die Namen der Benutzerkonten aufgeführt, die Zugriff auf das Programm haben. Ein Häckchen bei zulassen, signalisiert daß der Benutzer Zugriff auf den Ordner oder Datei hat. Ein Häckchen auf Verweigern entzieht das Zugriffsrecht. Um welches Zugriffsrecht es sich handelt (Ändern, Lesen, Anzeigen, etc) wird in den einzelnen Zeilen angegeben. Das Einfachste bei der Installation gleich die Berechtigung erteilen.

Viel Spaß