Firefox 3 - Funktion deaktivieren?


  • c64bit
  • 1483 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firefox 3 - Funktion deaktivieren?

    Hallo Leute,

    habe da mal eine Frage zur neuen Firefox 3 Version.
    Und zwar: wenn ich etwas oben in die Navigationsleiste eingebe dann gleicht Firefox das mit meinen Favouriten ab wie auf dem screenshot zu sehen.



    Dadurch kann z.B. mein Vater sehen was ich in meinen Favouriten gespeichert habe und das gefällt mir nicht. :rot:
    (das er oben drauf klickt halte ich für unwahrscheinlich da er sich mit dem PC nicht auskennt und nix "kaputt" machen will...)

    Wisst Ihr wie ich diesen "Auto-Abgleich" mit den Favouriten deaktivieren kann so dass dort wenn ich etwas eintippe einfach wie im Firefox 2 nichts erscheint?

    Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet. :)

    Mfg
    c64bit
  • Aber nicht die, die man als Favoriten drin hat...

    Die bleiben dann drinne mit nem Stern ganz rechts.. wenn man die da per Hand rauslöscht sind sie unter -> Lesezeichen auch weg :(

    So ists bei mir zumindest :D
  • Stimmt - die Seiten, die ich als Favoriten hinzugefügt habe, werden weiterhin angezeigt. Habe schon alles mögliche an Einstellungen probiert - bisher ohne Erfolg :(.

    edit:
    Eine Möglichkeit habe ich jetzt gefunden: Wenn man das Lesezeichen-Addon Delicious installiert, kann man dort seine Lesezeichen speichern und sie dann im FF unter Lesezeichen löschen.
    Dann werden die Seiten in der Adressleiste nicht mehr angezeigt, man kann aber über das Addon darauf zugreifen.
  • man kann die auflistung bis auf ein eintrag minimieren.....

    gebe in adressleiste mal ein About:config, dann scrolle bis zu dem punkt browser.urlbar.maxRichResult, da steht der wert 12.....ändere den auf 0, jetzt ff neu starten, nun wird bei mir kein lesezeichen mehr angezeigt....was anderes konnte ich auch nicht rausfinden...

    nachtrag....hab gerade gelesen

    browser.urlbar.matchOnlyTyped --> FALSE
    FF3 - gerade frisch gestartet - zeigt in der Adressleiste erst mal die 12 (Wert aus browser.urlbar.maxRichResults) Bookmarks an, die zuletzt hinzugefügt wurden. Siehe Ordner "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt", dieser scheint allerdings im Standard nur 10 Einträge anzuzeigen. Surft man nun Adressen an, wird immer einer von diesen 12 Einträgen mit der zuletzt eingegebenen Adresse ersetzt.

    browser.urlbar.matchOnlyTyped --> TRUE
    Die maximal 12 Einträge (siehe oben) bestehen nur aus jenen Bookmarks, die man auch schon selbst EINGEGEBEN hat. Surft man nun Adressen an, werden diese der Adressleiste hinzugefügt, bis wieder 12 erreicht sind.

    aber man kann ja doch den eintrag 12 auf 1 oder 0 setzen, dann wird nichts angezeigt
    ...ich muss noch lernen mit der Macht der dunklen Seite umzugehen....
  • Danke @Ballerpaul - funktioniert so einwandfrei!
    Daheim ist´s mir egal, was angezeigt wird, da finde ich es sogar praktisch.
    Aber auf der Arbeit ist es nicht so gut, wenn mein Chef so leicht die von mir zuletzt besuchten Seiten sieht.....

    mfg Earthling
  • Hm und wie bekommt man es hin das es wie bei FF2 ist, sprich das die Lesezeichen gar nicht beachtet werden und die am öftesten besuchten Seiten ganz oben stehen?

    Beispielsweiße wenn ich f eingebe, das dann kommt:

    Freesoft-Board - Angetrieben von Thor
    freesoft-board.to/subscription.php?do=viewsubscription
    freesoft-board.to/subscription.php?
    frnocheinlink.bla

    mfg
    neo

    //Edit: Hm so langsam scheints mit den neuen Seiten zu klappen - vl hat er die nur noch nicht übernommen.
    Muss mal noch schauen wie sich die Liste genau zusammensetzt...

    //Edit 2: So ganz wills noch nicht, da ja nicht mehr nur die URL durchsucht wird, von dem her ist die Frage noch aktuell. :hy:
  • @Anderson, der Firefox lernt automatisch, also lass es einfach so wie es ist, am besten werden die Seiten bewertetet die du bei den eingetippten Buchstaben auswählst. Wenn du also "h" schreibst und dann immer heise auswählst wird das relativ schnell oben stehen. Für mich klappt das ganze System prima und der weiß immer was ich will.. Also einfach Geduld haben und den Firefox von dir lernen lassen :)