Frage zu PN's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu PN's

Hallo,

ich bin neu hier und wollte euch mal fragen wie das mit dem PN-Fragen funktioniert.

Es ging um die Gopal 2.3 Karten von "xlemmingx". Habe ihm eine PN geschickt.

Ich weiss nicht ob das was ich geschrieben hatte nicht freundlich genug war oder ob man da noch etwas anderes reinschreiben muß außer ihn zu bitten ob es möglich wäre den Link auch zu bekommen. Den Titel habe ich auch wie er es wollte mit meinem Namen versehen.

Ich finde garnicht auf eine PN zu antworten, auch wenn sie nicht 100% in Ordnung ist, ist ein bisschen Übertrieben. Naja kann man nix machen.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben was man da reinschreiben muß?

Danke und Gruß

Hannes
  • Was du da reinschreiben sollst, richtet sich in erster Linie erst einmal nach seinen Rulez.
    Z.b. "Rulez gelesen und akzeptiert"!
    Ansonsten solltest du (was du ja scheinbar getan hast) nicht einfach nur schreiben: "Gib mal Link!" oder anderen Mist.
    Ich finde es immer sehr schön wenn eine Begrüßung als erstes verwendet wird. Dann 1 oder 2 nette Sätze mit deinen Anliegen und zum Schluß auch ein "Danke" und "Grüße" finde ich auch immer ganz toll.
    Villeicht hast du dieses alles richtig gemacht.
    Es kann auch manchmal etwas länger dauern bis man eine Antwort bekommt, also nur gedulden. :)

Gruß

oggy37 :)
  • Auf Thema antworten

Hallo, also vielleicht sitzt der Angeschriebene nicht unbedingt die ganze Zeit vorm Rechner und wartet auf anfragen. Manche haben auch etwas anderes zu tun. Warte einfach ein paar Tage(auch ich hab am Anfang geglaubt das alle auf MEINE Anfragen warten).

Gruß und weiterhin am Board viel Spaß,
    Gerry
  • Hallo Hannes,

manchmal steht auch:
    "Die www Adresse dieses Thread mit in die PN, sonst gibts keine Links"

oder

"Den Inhalt der PNs lese ich sowieso nicht, also braucht ihr keine Romane schreiben. Nur der Link zu diesem Thread muss drin sein."

Das bedeutet wenn du die Regeln nicht eingehalten hast und der Empfänger
    ein Programm zum Antworten hat
    => bist du raus.

In diesem Fall einfach noch einmal versuchen ....

Gruss tunix
  • Ganz erfreulich ist es Moderatoren direkt auf diese Weise anzusprechen...

Aber auch dieses Thema gab es schon mehrfach.
    Deine Fragen sind zu 90-100% schon in der Begrüßungs-PN und den Neulinglinks in der Moderatoren-Signatur geklärt. Dort werden alle deine Fragen angesprochen und Hilfeinfos referenziert.

Einfach :read: und nicht gleich auf andere zeigen.

Abgesehen davon können wir uns nach deinen ersten Angeboten im Forum gerne über die Vergabemodalitäten unterhalten. Bin gespannt, was du dann dazu denkst und wie lange du jedem antwortest.
    Ich habe das ein Jahr lang durchgehalten und danach abgestellt. Die Antwort führt nur zu weiteren Diskussionen (im Gutfall) oder Pöbeleien...

Abgesehen davon gehört so eine Frage in den Newbie-Bereich.

--> VERSCHOBEN

yuhu