$ Wie viel Geld mit Bildern machen? - Dead Artist $

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• $ Wie viel Geld mit Bildern machen? - Dead Artist $

Hi,

ich habe hier zwei große Gemälde eines heute verstorbenen Künstlers, welche ich nun verkaufen will.

Der Preis betrug für beide je 5000,00 € und da bei Bildern der Wert ja normalerweise steigt (oder nicht?) erwarte ich mindestens etwa das gleiche.

Problem ist:
    Wie/Wo verkaufe ich sie?

Bei Ebay gibts zu viele solche Angebote und es kommt billig rüber (werd es zwar trotzdem versuchen aber auf 5000 € kann man da nicht hoffen).

Auf Ausstellungen geht man nur mit seinen eigenen Bildern hin und ich glaub auch nicht das sie dort weggehen würden.
    _
    Kann mir da evtl. wer nen Tipp geben wie ich die Bilder teuer wegbekommen könnte?
  • Lass doch zuerst den Wert der Bilder schätzen vom Sachverständigen,wenn du der glauben bist,das sie um 5000 euro liegen,sollten die Euros zum schätzen dir wert sein.
    Vielleicht sind sie mehr wert,als wie du dir das vorstellst.
  • Gehe doch mal in eine Kunstgalerie in der Nähe (gibt es ja eigentlich in jeder größeren Stadt) und frag, ob Sie die Bilder für Dich in Kommission verkaufen. Dann kannst Du mit denen klären, was Sie glauben was die Bilder wert sind. Dort kommen zumindest genug potentielle Käufer mit dem entsprechenden Kunstgeschmack vorbei und Provision mußt Du ja auch erst zahlen bei einem erfolgreichen Verkauf.