Warum werden Sachen angeboten, die....

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Knightbridge schrieb:


    Wäre auch dafür, aber ich sehe das Uppen von Freeware nicht als punkteschnorren, sondern das "aufpumpen" von Files, ein Tool das eigentlich nur 300 kb groß ist, drei Bilder dazu dann hat man die 1 MB"Marke", regt mich besonders auf.

    MfG

    Ich sehe das auch so ähnlich . Das Uppen ist vielleicht nicht das Problem , aber wie oben erwähnt das aufpumpen um über die 1MB zu kommen . Ich hatte bis vor knapp 2 Jahren nur ein analoges Modem , was hier sicher auch noch einige haben . Da wäre es dann vielleicht auch noch nett rein zu schreiben , wie groß der Upp ist . Denn es wurde schon erwähnt , aus 300KB einen MB zaubern ist Sc..... .

    @@@@@ OffTopic-Alarm an :weglach:
    Aber ich habe zu dem erwähnten Thread gleich mal noch einen Tip , weiß ja ist offTopic , sorry , aber hier mein Tip den ich schon seit geraumer Zeit auf 3 Rechnern nutze :
    Rechtsklick auf Desktop , Neue Verknüpfung , blauen Text wie unten rein ,

    shutdown /s /t 00 = ABSCHALTEN

    shutdown /r /t 00 = NEUSTART

    Dann der Verknüpfung noch einen schönen Button verpasst und das runterfahren , wie auch der Neustart gehen ruck-zuck


    Ich hatte das oben genannte Programm auch mal versucht , hatte aber wie einige hier auch erwähnten nur Trödel . Mit den Sachen geht das Prima , aber man sollte vorher die bekannten WaitToKill Registry Hacks und alle anderen zum schneller runterfahren bekannten Tricks aktivieren .

    OffTopic-Alarm wieder aus :löl:

    Versucht es einfach mal , geht prima :hot:
  • ich hab bis jetzt auch nur gelesen....
    prinzipiell iss es mir schnurz, ob ein prog freeware ist oder net
    aber: wie earthling und andere schon erwähnt haben, sollte das aus dem thread hervorgehen, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er sich's vom hersteller oder von hier holt

    In der Linkliste ein " Freeware " Präfix, wo man Links mit Empfehlungen und Erfahrungen weitergeben kann


    ich unterstelle jetzt mal ganz frech, der upper macht das tatsächlich, um RS-points zu haschen.... glaub nicht, dass er das dann unter dem entsprechenden präfix einstellt.... und links zu irgendwelchen tollen tools etc. kann man entweder im software-talk oder im link-forum posten

    ich find freeware-angebote gut, solange im titel od. im text erkennbar ist, dass es sich um eine solche handelt.... (z.b. mp3-DirectCut)... aber es als tolles tool anzupreisen... jeder denkt WOW wat für`n geiles teil... und nach dem ziehen stell ich fest, es ist ein prog, dass ich schon hab .....abstraktes beispiel hier wäre "picasa" von google.... (aber NICHT hier auf'm bord)... da wär ich auch sauer....

    lg... nehe

    OT an... der tip von ruderbernd ist toll, ich nutz das auch schon seit einigen jahren.... allerdings hab ich mir die teile auf die taskleiste gelegt.... :bä: damit sie nicht "rumstören"... zusammen mit "direktverknüpfungen" zu all meinen partitionen.... alle verknüpfungen in einen ordner gepackt... "NAMEN".... taskleiste--> neue symbolleiste--->pfad zu dem ordner.... OT off
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • wie jetzt.... :confused: verdoppeln im sinne von doppelt so breit---> 2-zeilig... ???

    einfach am oberen Rand der taskleiste die maus langsam bewegen, bis sie sich zu einem Pfeil nach oben und unten verändert. Dann die linke Maustaste gedrückt halten und die Leiste nach unten/oben ziehen

    dazu darf die TL nicht fixiert sein.....

    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Knightbridge schrieb:

    Ich kann mich jetzt täuschen, aber mariocoolboy fühlst du dich da jetzt angegriffen von Earthling und Shadow?


    Ähm, warum das? Hab ich ihn angegriffen? Ich hab doch noch nicht mal gesagt, dass der Up von mariocoolboy ist. Nur als er sich dann gemeldet hat und dann behauptet hat, dass es überhaupt niemanden schadet hab ich nur meine Erfahrungen mitgeteilt. (was ja eigtl. OT war)

    Und dieses Aussage von mariocoolboy

    übrigens soweit ich mich erinnern kann, fandest du (earthling, shadow) das tool ziemlich gut


    hat mich auch gestört. Weil es

    a) gar nicht stimmt
    b) wie earthling schon sagte eher in einer provokanten Weise geschrieben wurde.

    Shadow
  • suicideblueii schrieb:

    Guck ma, das board heiß "Freesoft-Board" und warum sollte man dann hier keine Free tools/games/etc anbieten ???.....


    soll das witzig sein... :confused:
    wir sind hier bei kritik & anregungen... nicht im OT-bereich....
    und wenn du nicht alles gelesen hast, folglich auch nicht wissen kannst, was hier alles angesprochen wurde, dann behalte bitte deine sinnfreien beiträge für dich (forumregel)
    ich will dich mal sehen, wenn du, als "neuling" dann ENDLICH den ersehnten link hast, brav dein thx postest,womöglich noch 'ne 2.PN losjagst um an das passwort zu kommen, auf happy hours wartest, das zeug runterlädst und anschliessend feststellst, dass es die kostenlos-version von was-weiss-ich-nicht ist, die du zudem selbst auf`m PC hast.... und das alles nur, weil der name von dem prog nicht im thread stand... :eek:

    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • @ Shadow

    Wo habe ich geschrieben dass du bzw. ihr ihn angegriffen hast/habt?

    Nur wenn ich mir die Beiträge von mariocoolboy durchlese, werde ich das Gefühl nicht los, dass er meint, er sei der "Buh-Mann" von diesem Thread ...

    MfG
  • Find ebenfalls das es absolut unsinnig ist da so ein Brimborium mit Rulez, Dankesposts, Dankes-PN usw zu machen? Habt ihr zuviel Freizeit? Seit ihr so PN-Geil das ihr unbedingt wegen jedem 08/15-Prog ne Anfrage braucht? Schreibt den Link dann doch einfach in den Thread rein (nur dann bitte kein DDL) und pünktchen. oder verschickt den Link per PN. aber sonen Müll dann auch noch auf RS hochzuladen?
    Wenn ich Wolfenstein - Enemy Terretory (achtung, Downloadlink^^) anbiete uppe ich das doch net auf RS. Und wozu braucht ihr nur eure Punkte? Am WE um Mitternacht wenn HH ist CL / RSD / MSD / JD anwerfen und los gehts^^.

    PS.
    Die Rulez:
    1) Niemand unter 5 Millionen Posts oder Adminstatus fragt an
    2) Sofortiger Dankespost hier im Thread (für Gratisurlaub von Linda^^)
    3) Dankes-PN:
    a) Schuhgröße
    b) Alter
    c) Alter eures Haustieres
    d) Postanzahl
    e) Am Schluss muss stehen:
    Ich bin ein Idiot wenn ich diese PN schreibe

    Bei Nichteinhalten der Rulez:
    1) 1000 Jahre Blacklist
    2) Fluch auf seine gesamte Familie
    3) Ihn soll der Blitz bei scheißen treffen

    (Bitte nicht als zu ernst nehmen ;), und sry fürs OT, aber das musste mal raus)

    Um es kurzzufassen:
    Nen Thread mit Link rein (bei Freeware) sollte doch net so schwer sein, oder?
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Mal auch von mir jetzt ein Kommentar, obwohl ich es mir in einem derartigen Thread wirklich sparen wollte...

    Fangen wir mit ein paar Zitaten an:

    MrTintenfisch schrieb:

    @Palad : Und, ist es immer noch ein so sinnloser thread?


    Mehr denn je, denn schon zu Beginn hatte dieser Thread an sich eigentlich kein Diskussionspotential, da ohnehin nichts geändert werden wird. Man darf hier auch Freeware anbieten und dass man Name des Programms und vielleicht den Freeware-Status erwähnt ist eigentlich Ehrensache. Und wenn es Leute nicht machen, dann ladet einfach nichts von ihnen. Vorschreiben kann man es nicht, denn die Rulez, etc. sind Sache des Uppers.


    Zitat 2 - mit gleich 2 Kritikpunkten von mir - nach dem ich dann wirklich an Earthling, die ich bisher eigentlich als "vernünftig" eingeschätzt habe, bzw. meinem Bild von ihr ein wenig gezweifelt habe:

    Earthling schrieb:

    Ich habe genau 1 Neustart damit durchführen wollen - der PC ist nicht mehr hochgefahren und läßt sich seitdem gar nicht mehr neustarten - kann ihn nur noch runterfahren und dann wieder starten - Mr.Tintenfisch hat schon recht.
    Habe es gleich wieder in die Tonne gehauen.
    Allerdings schreibe ich sowas nicht in einen Danke-Post.


    Zum einen Frage ich mich, wie man in einem derartigen Thread dann auch noch auf die Idee kommt ein spezifisches Problem mit einer Software anzusprechen. Zum einen wurden in dem Thread die Risiken erwähnt, zum anderen interessiert es an dieser Stelle wohl nur den Ersteller, was mit seinem Computer wegen eines bestimmten Freewareprogramms geschehen ist - zumal keine mögliche "Anti-Freeware"-Regel etwas daran geändert hätte. Also vollkommen unsachlich in Bezug auf das eigentliche Thema.

    Und zum anderen den meines Erachtens dümmsten Satz der gesamten Forengeschichte. Dafür sollte man echt einen Thread aufmachen und ihn küren. "Allerdings schreibe ich sowas nicht in einen Danke-Post." - genial. Wenn du meinst, dass dieses Programm Schaden auf deinem PC angerichtet hat, warum meinst du dann nicht einmal die anderen darüber informieren zu dürfen/sollen? Ich weiß nicht ob das so abwegig ist, aber einige Leute lesen sich erst einige Antworten im Thread durch und entscheiden dann, ob sie das Programm herunterladen. Wenn allerdings Leute wie du solche Informationen und Erfahrungen verheimlichen, dann ist das im Prinzip "wenig sozial geprägt" gegenüber anderen.



    So, ich glaube das war jetzt genug zu diesem echt beknackten Thema. Meine Ansichten sind schon im 2. Beitrag des gesamten Themas klar geworden, von daher werde ich diese hier nicht noch einmal wiederholen.

    Viele Grüße und verbringt eure Zeit lieber mit sinnvollen Diskussionen,

    Palad :bing:
  • @Palad:
    Nicht ich habe das Thema auf dieses Tool gebracht - darum ging es mir überhaupt nicht, hatte ganz andere Angebote im Kopf. Allerdings meinte jemand schreiben zu müssen, dass ich das Tool ziemlich gut fände - nur deshalb habe ich noch was dazu geschrieben. Aber Ich habe bereits auch geschrieben, dass ich mich ärgere, überhaupt auf dieses Thema reagiert zu haben......... aber geschrieben habe ich´s halt und ich werde es jetzt nicht mehr löschen.

    Mit dem Danke-Post hast du eigentlich recht.
    Weiß nicht, ob du es verstehen kannst, aber Ich hab´s bisher einfach nur als "unhöflich" angesehen, erst nach einem Link anzufragen, diesen zu bekommen und dann was Negatives zu schreiben. Vielleicht hat mir auch der "Mumm" dazu gefehlt.... auch wenn sich´s blöd anhört.
    Habe meinen Dank-Post inzwischen "ergänzt".


    mfg Earthling