Mpeg- Datei rippen/als (S)VCD brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mpeg- Datei rippen/als (S)VCD brennen

Hi
    Ich habe meinem Nachbarn eine Video-Kasette gegeben, damit er diese als SVCD oder zur not auch VCD brenenn kann! Leider hat mein Nachbar auch keine Ahnung, sondern nur die Technik :)

Naja jetzt hat er eine 47min lange und ca. 2 GB große Datei: Party 1.mpeg! So nun ist das Problem: Wie bekommen wir diese als SVCD auf einen gewöhnlichen Rohling!!

Wenn man die Datei mit MPGEnc öffnen möchte, kommt ein Fehler beim öffnen und wenn man die Datei bei Nero als SVCD brennen will, ist sie zu Groß.

Ich hoffe jemand kann mir ein Programm sagen, mit dem es leicht verständlich (auch für nicht in die Materie eingeweihte) ist!

Danke schonmal!!

MFG
    Ottihag
  • Das is ganz easy! Besorg dir Nero Vision Express! Damit funzt das! Das Programm enkodiert den Film zwar nochmal (das kann bis zu 7 STD dauern) dafür gibt es jedoch keinen Qualitäts Verlust! Muss aber als VCD gebrannt werden!

69