Taucher bei FSB

  • geschlossen

  • Hiring
  • 1471 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Taucher bei FSB

    Hallo,

    mich würde mal interessieren ob es hier noch Taucher gibt. Vielleicht kann man ja mal zusammen tauchen gehen.... Oder vielleicht hat auch jemand mal getaucht und verkauft gerne Ausrüstungsteile (ich brauche noch einen Luftintegrierten Tauchcomputer)

    Gruß
    Hiring
  • Ich selber war das ein oder andere mal tauchen. Meine Ausrüstung werd ich im Sommer auch um nen Kompressor erweitern, weil ohne es doch immer ganz schön umständlich ist sich auf einen Tauchgang vorzubereiten.

    Wo ich tauche? Also wenn ich nicht im Urlaub (Franz. atlantik Küste) bin, halt hier in der Ostsee. Würd aber gene auch mal in ner Höhle tauchen .. aber dafür fehlt mir noch nen bissel das Geld bzw. der Mut :P

    Wo tauchst du so?
  • Wo hab ihr denn den Tauchschein her?
    PADI oder CMAS oder woanders?
    Ich hab meinen nach den Regeln der CMAS gemacht, allerdings durfte ich wegen meiner Mum nicht weitermachen -.-
    Nu häng ich hier mit ner genehmigung im Schwimmbad mit Gerät tauchen zu dürfen -.-''
    Zählt das eigentlich auch für die Tauchcentren?

    Wo gibt es denn klare und warme ( hab keinen bock auf nen Trocki ^^, hab noch nichtmal nen eigenen anzug... ahb eigentlich garnix selbst, ausserd flossen, maske, schnorchel...) gewässer hier und im ausland?
  • Hallo...hab auch den schein und nutze ihn eigentlich viel zu wenig...nur wenn ich im urlaub bin...letztes jahr thailand war allerduings schonmal der hammer...endlose weite und fische fische fische bis hin zu haien und riesigen muränen...kannich nur empfehlen...ahb meinen schein mal bei nem ösi in ägypten gemacht...hate einzelunterricht und das war echt genial...woher seit ihr denn so...bundesland reicht erstmal...vielleicht kann man ja mal was zusammen machen
  • Ich hab nen PADI und den habe ich in Ägypten gemacht. Das war auf jeden Fall der Hammer da. Ich würde auch sagen das es nichts vergleichbares gibt was man in der kurzen Zeit erreichen kann und wo man noch so eine heile Unterwasserwelt findet. Bin mit 6 Delphinen da getaucht und habe eigentlich fast alles gesehen was man so sehen kann. Nur Haie und Walhaie Wale waren da noch nicht dabei. Hier in Deutschland finde ich es eher uninteressant zu tauchen weil man da ja nicht viel zu sehen bekommt. Würde ich höchstens machen um nicht aus dem Training zu kommen. Eigene Ausrüstung habe ich nicht da es sich nicht lohnt wenn man immer nur im Urlaub tauchen geht.