Sucheinträge optimieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sucheinträge optimieren?

Hallo,
    hab mal wieder ein problem, hab jetzt meine Homepage bei google eintragen lassen, aber ich finde sie nur, wenn ich die genaue Homepagebezeichnung eingebe.
    kann man das so optimieren, das bei bestimmten Stichwörtern oder textteilen meine Seite auch weiter oben angezeigt wird?
    Da es eine Firmenhomepage ist, soll sie wenigstens auffindbar sein.

Hab schon bei einigen internetfirmen gesehen das die sowas anbieten, also wenn die sowas können muss das doch irgendwie auch selber und günstiger gehen...

Freue mich über jede helfende Antwort,
    ciao
    MfG
    der Scholli
    [COLOR="DarkRed"][FONT="Courier New"]Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    (Bruce Lee)[/FONT]
    [/color]
  • ja da gibt es die sogenannten meta-tags

einfach danach einmal googeln sollte helfen.

die sind so art stichwörter werden im <head> deiner hp eingetragen.

Desweiteren gibt es sogar eigenen Programme die deine Seite für eine Suchmaschine optimieren, allerdings weiß ich nicht mehr wie diese heißen müsstest du auch googeln.

Allerdings die wahrscheinlichkeit ist sehr gering das wenn du nehmen wir an eine clan seite hast für WoW oder so das du da in den ersten 10 Seiten bist.
    Nur Idioten halten Ordnung ein Genie beherrscht das Chaos
  • Vielleicht wäre noch gut zu erwähnen, das die TAGs (DESCRIPTION & KEYWORDS) unbedingt zu den Inhalten der jeweiligen Seite zu wählen sind, damit es eine gute Wertung in den Sumas gibt.

Lieben Gruss aus Finnland

wichtel
  • Hi,
    hier mal ein paar Tipps:
    - Keine zu kurzen oder mehrmals-vorkommende Meta-Beschreibungen
    - Keywords sollten häufig im Text der Homepage wieder zu finden sein.
    - Eine Suchmaschine achtet besonders auf die ersten 20 Zeilen, d.h. CSS und JS Angaben sollten möglichst extern gelagert werden
    - Verwendete Keywords in der Seite mit strong oder em Tags versehen
    - Valid (x)html und CSS Angaben benutzen
    - Keine Schriftfarbe = Hintergrundfarbe (Fällt nicht auf, wenn Hintergrund ein Bild ist)
    - Möglichst wenig Links nach außen und viele von anderen URLs auf die Seite
    - Sitemap verwenden (brauch nicht ein Bestandteil der Homepage sein)
    - Verzeichnisse und Listen sind sehr beliebt bei Spiders
    - JS darf kein Muss sein, um auf alle Inhalte zugreifen zu können

Das dürfte erstmal reichen
    Gruß
    Broken Sword

edit as mod:
    Keine Reaktion des Threadstarters => Closed