Welche Grafikkarte??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Grafikkarte??

hi jungs,
    ich will mir in der nächsten woche ne Grafikkarte zulegen,.........aber welche?? Ich schwanke zwischen Radeon 9600 und Geforce 4TI 4400,..........ich will aber aller höchstens nur 200€ ausgeben!!
    Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen?
    Danke schonmal im vorraus

greetz HONDAZ
  • Also kauf dir KEINE geforce...
    Ich hab selber ne ti 4600 und bin super unZUFRIEDEN..
    Die wird heiss..
    is im gegensatz zur ner 9600 super langsam, und auch noch teurer!
    Ich kann dir nur ne 9600 PRO empfehlen, mein bruder hat auch eine und die karte is super genial!

Fos :)
  • Kauf dir die Geforce 4 TI4400. Ich hab die Ti4200 und bin voll und ganz zufrieden damit. DIe anderen haben keine Ahnung. Ausser das die heiß wird das stimmt aber dafür gibt es ne einfache lösung z.B.: Gehäuse aufmachen oder den neuen Grafikkartenkühler für 20 € kaufen. Sonst ist die Karte vollkommen besser als sone ATI kacke
  • Hallo,

jan wenn ich deinen Beitrag lese kann ich mich vor lachen nicht mehr halten.

Hast du bei deiner tollen Geforce Karte schonmal versucht den Tv out über scart hinzubekommen?? ne sonst wüsstest du, dass man besser ATI kauft...... ist einfach in ALLEN belangen besser.

Gruß

Iceman
  • wenns noch einen intersiert ich hab die gforce fx5600 und bin vollkommen zufrieden!
    ich wollt erst eine ati 9600 pro doch da ich überzeugter gforce käufer bin hab ich mir die fx5600 gekauft
    paze
  • BTW @ jan...:

Ich hatte auch mal ne ti 4200, die sind auch wirklich gut GEWESEN die karten... aber man kann die "augen net vor der wahrheit verschließen" 9600 pro is im unteren preis bereich eine SUPER geile karte... und ne ti 4400 kannste voll knicken...
  • kauf dir ne ati, habe geforce, aber finde sie nicht so toll.
    "Als Hirte erlaube mir zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir warten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut, In Nomeni Patri Et Fili Spiritus Sancti."
  • kauf dir die G5 FX5600
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Original geschrieben von Fossy
    Also kauf dir KEINE geforce...
    Ich hab selber ne ti 4600 und bin super unZUFRIEDEN..
    Die wird heiss..
    is im gegensatz zur ner 9600 super langsam, und auch noch teurer!
    Ich kann dir nur ne 9600 PRO empfehlen, mein bruder hat auch eine und die karte is super genial!

Fos :)

Öhm, sag mal. Hast du nur nen Standard-Kühler drauf? Ansonsten gibbet eigentlich keine Probleme damit. Kühlung ist halt alles. :rolleyes:

lg
    rtc
  • Original geschrieben von RTC_23
    Öhm, sag mal. Hast du nur nen Standard-Kühler drauf? Ansonsten gibbet eigentlich keine Probleme damit. Kühlung ist halt alles. :rolleyes:

lg
    rtc

Natürlich kommts auf die kühlung an, aber ich finde ganz einfach inmoment sind Geforce karten überteuert und im gegensatz zu ati einfach schlechter... und warum 2 gehäuse lüfter einbauen die die lautstärke hochtreiben wenn ichs mit ner günstiger/schnelleren/leiseren/kälteren karte mir sparen kann ? :rolleyes:
  • lol die geforce 4er Reihe is der letzte dreck,
    die machen doch im benchmark mit den detornator treiber 4000 pluspunkte... ne geforce 4400 is vergleichbar mit ner Radeon 9200

und die fx 5600 kann überhaupt nicht mit FSAA und AA überzeugen, genau wie bei geforce 4 voll für die katz....

ATi Radeon bleibt und ist im mom das maß aller dinge...
    und das sehen jetz auch die hersteller wie asus und msi

wegen grafikkarte... um die 200 eus 9600 XT
    (biste für kommende spiele sorglos glücklich mit kantenglättung und so weiter)
    und wer cash hat und frames pur will 9800 XT

als marke würd ich Sapphire oder herkules empfehlen.

Asus zu teuer und der rest zu billig
    [FONT="System"]Männer können trinken ohne durst zu haben, Frauen können reden ohne ein Thema zu haben.[/FONT]
  • servüs!

mittlerweile muß man ja höllig aufpassen beim kauf einer graka, man von "günstigeren" und den teuren sind dann doch arg beschnitten. z.b. weniger pipelines bzw. bus zum ram halbiert. Und bei den ganzen bezeichnungen blick ja auch keine sau mehr durch!

Am besten ein wenig nach reviews/test suchen und sich die benchmarkergebnisse anschauen....
    Ich glaub mit der "Radeon 9600 PRO,256 MB " machste nichts verkehrt...

cu
  • Die mit 256 mb würd ich net nehmen...
    Der ram is VIEL langsamer angesteuert, hat halt mehr speicher, is aber auch deutlich langsamer....
    Muss natürlich jeder für sich selbet entscheiden, aber da lieber schnelligkeit, und 128 ram is nu wirklich genug...