Soundtreiber lässt sich nicht installieren

  • geschlossen

  • hadage
  • 695 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundtreiber lässt sich nicht installieren

    Moin,

    ich habe vor ca 1 Monat meinen PC neu installiert. Alles läuft super, bis auf den Soundkartentreiber. Wenn ich Windows starte, erscheint die Frage ob ich den Treiber installieren möchte, doch nach der Installation kommt die Meldung, dass die Installation des Treibers fehlgeschlagen ist. Selbiges wenn ich den Treiber herunterlade.
    Woran kann das liegen und wie behebe ich das?
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    MFG
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Kenn mich leider mit Hardware nicht so aus, darum hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das rausfinden soll. Mit "dxdiag" geht's auf jedenfall nicht!

    BS: Windows XP Home Edition SP2
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • es gibt programme mit denen du das rausfinden kannst.
    Lad dir erstmal das hier runter: lavalys.com:8081/everestultimate450.zip

    Entpacken, das programm starten und dann kannst du im
    Menü -> Motherboard -> Motherboard: die menüpunkte "Motherboard Name" sehen. was dahinter steht ist wichtig.
    Dann gehst du
    Menü -> Multimedia -> PCi / PNP Audio : da steht dann deine soundkarte ( auch wichtig )

    die beiden namen reichen fürs erste. wenn du das programm länger als die 30 tage benutzen möchtest schick mir eine pm.

    Falls es daran liegt, dass du einen treiber für das falsche betriebssystem oder die falsche soundkarte hast kann man so leicht den richtigen treiber finden.
  • Okay danke.

    Motherboard Name Gigabyte GA-M57SLI-S4

    und

    Realtek ALC888/S/T @ nVIDIA nForce 570 SLI (MCP55P) - High Definition Audio Controller PCI

    MFG
    hadage
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]