USB Problem

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Problem

    Hallo FSBler,

    ich habe ein mittelschweres Problem.
    habe ein Laptop, mit dem ich ins I-net gehe, das geschied mit ner EasyBox2 von Vodafone, so und nu mein Problem, sobald ich Treiber für meine WebCam installiere, es handelt sich um eine Hama Webcam "Metal Pro", komme ich nicht mehr ins Internet, das Einwahlprogramm läst sich nicht mehr öffnen,
    ich hoffe die Fehlerbeschreibung reicht aus.

    mfg HG-Buster


    kleine bitte am rande, schreibt nur wenn ihr euch damit auch auskennt!!!!! möchte nicht auf fragen antworten, die unnützt sind
    [COLOR="Blue"][SIZE="2"][FONT="Arial Black"]meine Blacky[/FONT][/SIZE][/color]


    zusatzinfo : anfragen bezüglich IP´s anderer User werden von mir ignoriert
  • Fernseher schrieb:

    Hi,
    und wenn du zuerst ins Inet einwählst und dann Webcam startest, gehts dann?
    Gruss,
    Fern


    das problem tritt nach dem installieren der treiber auf, egal ob ich im internet bin oder nicht, denn ohne treiber läuft die cam nicht
    [COLOR="Blue"][SIZE="2"][FONT="Arial Black"]meine Blacky[/FONT][/SIZE][/color]


    zusatzinfo : anfragen bezüglich IP´s anderer User werden von mir ignoriert
  • hallo.

    ich glaube nicht, dass es etwas mit deiner firewall zu tun hat. ich sehe keinen zusammenhang.

    ich glaube eher, dass deine easybox das problem ist.

    leider schreibst du nicht, welches os du hast und wie genau du dich ins netz einwählst.

    versuche doch mal die ganze easy geschichte zu deinstallieren und dann den aktuellen treiber deiner webcam zu installieren.

    danach dann die easybox mit aktuellem treiber wieder installieren.

    du schreibst auch nicht, wie die webcam ins internet verbindet. ist deine easybox nur ein modem oder ist´s ein router?
    unterstützt er DHCP oder musst du die ip ( z.b. deiner camera ) manuell zuweisen?

    ich glaube, hier könnte das prob liegen...
  • jarvis schrieb:

    Installier doch mal den aktuellen Treiber von Hama.hier

    Vielleicht bringt das was.

    Oder blockt vielleicht dein Antiviren-Programm irgendwas?


    Nur so nen kleinen Hinweis: Du darfst keine Direkt-Download Links posten! Das gibt eine Verwarnung und, ich glaube auch, Punkte! Also kuck das du den Link so postest: h**p://www.hama.de/webresources/drivers/00062/00062828_w98seme2000xpvista_v1.0.zip
    Also mach den Link schnell raus!
    mfg mclaren
  • jarvis schrieb:

    Installier doch mal den aktuellen Treiber von Hama.

    Vielleicht bringt das was.

    Oder blockt vielleicht dein Antiviren-Programm irgendwas?


    schon versucht, kein erfolg!!

    4FUN2U schrieb:

    hallo.

    ich glaube nicht, dass es etwas mit deiner firewall zu tun hat. ich sehe keinen zusammenhang.

    ich glaube eher, dass deine easybox das problem ist.

    leider schreibst du nicht, welches os du hast und wie genau du dich ins netz einwählst.

    versuche doch mal die ganze easy geschichte zu deinstallieren und dann den aktuellen treiber deiner webcam zu installieren.

    danach dann die easybox mit aktuellem treiber wieder installieren.

    du schreibst auch nicht, wie die webcam ins internet verbindet. ist deine easybox nur ein modem oder ist´s ein router?
    unterstützt er DHCP oder musst du die ip ( z.b. deiner camera ) manuell zuweisen?

    ich glaube, hier könnte das prob liegen...


    also als bs benutze ich windows xp pro
    habe die easybox deinstaliert, webcam treiber installiert dann die easybox wieder, keine besserung
    bei der easybox handelt es sich m eine umts box von vodafone
    [COLOR="Blue"][SIZE="2"][FONT="Arial Black"]meine Blacky[/FONT][/SIZE][/color]


    zusatzinfo : anfragen bezüglich IP´s anderer User werden von mir ignoriert
  • hallo nochmal.

    da ja sonst alles funktioniert, liegt es wohl an der kommunikation zwischen deiner easybox und der webcam.

    vielleicht kann dir der support von vodafone weiterhelfen ??

    als letztes fällt mir noch die ereignisanzeige der computerverwaltung ( systemsteuerung ) ein.
    hier werden fehler im system erkannt, dokumentiert und kleine hilfestellungen gegeben.
    schau doch dort mal nach ob die meldungen dort dich weiterbringen.
  • 4FUN2U schrieb:



    vielleicht kann dir der support von vodafone weiterhelfen ??

    als letztes fällt mir noch die ereignisanzeige der computerverwaltung ( systemsteuerung ) ein.
    hier werden fehler im system erkannt, dokumentiert und kleine hilfestellungen gegeben.
    schau doch dort mal nach ob die meldungen dort dich weiterbringen.


    Der support von Vodafone hat keinen Schimmer

    die ereignisanzeige zeigt auch keine dementsprechende fehlermeldung
    [COLOR="Blue"][SIZE="2"][FONT="Arial Black"]meine Blacky[/FONT][/SIZE][/color]


    zusatzinfo : anfragen bezüglich IP´s anderer User werden von mir ignoriert