Werteinschaetzung - alte Hardware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werteinschaetzung - alte Hardware

Hallo,
    wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, hab ich hier einige Komponenten und wuerde gern fremde Werteinschaetzungen haben.

CPU: AMD Athlon 64 3000+ 1,8 GHz + irgendein Coolermaster Kuehler
    Mainboard: Asrock 939S56-M (µATX, HT: 1000MHz, 1x PCie x16, 1x PCIe x1, 2x PCI, 2x SATA-150, 2x P-ATA (also fuer 4 Geraete)
    RAM: 2x 512 MB, 400 MHz DDR-SDRAM (Kingston (CL3), MDT (CL2.5)) -> laufen im Dualchannel @ 440 MHz, CL3-3-3-8, Standardspannung
    Graka: nVidia GeForce 6200 LE PCIe passiv - reicht zum prinzipiellen Anzeigen..

Die CPU hat eine Standard-VCore von 1,30 Volt und lief bzw. laeuft untervoltet auf 1,26 Volt - gleichzeitig uebertaktet von 1,8 auf 2,4 GHz. Alle 3 Standard-Prime-Tests liefen mindestens 24h fehlerfrei und dabei kam die CPU-Temperatur nicht ueber 45 Grad.
    Der CPU-Luefter ist eigentlich fuer 2,5k rpm ausgelegt, doch laeuft er auf dem Board mit 4k rpm - weshalb halt auch so ein shice-Kuehler die CPU so kalt hielt.

Bei Super Pi 1.5 brauchte er uebertaktet 37 Sekunden fuer die Berechnung der ersten Million Dezimalstellen von Pi.

Jo - wie hoch schaetzt ihr den Wert davon? Meine Einschaetzung waeren so ~40 Euro..

Schon mal Danke fuer moegliche Antworten im Voraus :)

fu_mo

//edit: *nur nochmal betone* Es handelt sich NICHT um einen kompletten Rechner - nur um die oben genannten Teile!

Um den Rechner komplett zu machen, brauechte man noch NT, Gehaeuse, HDD und LW..

=========

Ok - danke fuer die ganzen Einschaetzungen - werd' den Thread jetzt schliessen. Hab ihn halt nicht nochmal hochpushen wollen, weshalb ich das hier im Startpost editiert hab..

thx nochmal :)
  • ich würde den Wert auf maximal 50-60€ schätzen
    mit nem einfachen Gehäuse und einer alten HDD kannste den leicht über ebay als Office-PC verticken
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Danke schonmal,

der Verwendungszweck ist allerdings schon klar -die Teile ersetzen einen p3, 866 MHz, 128 mb ram und passendes Board in einem Verein, in dem ich Mitglied bin - die Frage ist halt noch, fuer was fuer einen Preis das geschieht - wofuer ich halt einige Werteinschaetzungen haben moechte (der Preis wird dann noch etwas unter dem geschaetzten Wert liegen..).

fu_mo