Dbox1 oder Dbox2?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dbox1 oder Dbox2?

Hallo alle zusammen,

ich bin absoluter Newbie, deshab verzeiht mir schon mal im vorraus wenn ich euch jetzt mit meinen vielen Fragen ein bisschen auf Dach steig.
    Ich möchte mir eine Dbox zulegen und überlege mir welche jetzt die besser von den beiden ist. In sog. FAQ´s die mit dem Muli gesaugt habe haben beide so Ihre Vor- bzw Nachteile. Könntet Ihr mir vielleicht eurer Meinung nach sagen welche Ihr empfehlen würdet und wie Sie am besten ausgestattet sein soll.
    Bei der dox1 lese ich meistens was von bestimmten Cam´s, ich würde am liebsten sehr flexibel sein, d.h. ich möchte das meine Dbox verschiedene Verschlüsselungssysteme mit dem Cam abdecken kann.

Danke an euch schon mal!

Greetz

Maris
  • Hallo
    Leg dir besser ne 2er Box zu. Linux drauf und alles funzt bestens.
    Wie es bei Kabel ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Warte aber ruhig noch einige andere Meinungen ab.
  • Tjo das kann man nicht so sagen !!!!!!!!@ Der Gugger

Auf jeden fall ist nicht von der Hand zu weisen das die DBOX2 nen schnelleren Porz drin hat, mehr speicher etc...... aber deshalb ist die DBOX1 nicht schlecht :D da geht auch einiges mit nur halt mit Karte .

Warten wir mal ab was das neue cryptsysthem von Herrn Kofler so mit sich bringt :D Dann wird sich herausstellen wer hier guggt und wer net :D
  • Nunja, die einen haben die Meinung , die andere die Meinung !!

Du solltest nur bedenken das die weder die D-box 1 noch die D-Box 2 gebaut wird !

Und die 2er , liegt momentan hoch um Kurs, allerdings auch zu sehr hohen Preisen !!

Ich kenne auch viele die sagen selbst D-box 2 mit Linux ist immernoch totaler Müll . Und sie kommt niemals an den Humi 5400 mit Tux on Humax Patch ran !

Denn, Linux ist eine Beta Version auf der 2er , es sollen sehr viele Bugs noch im System sein .

Kann aber nicht selbst was dazu sagen , weil ich kein Linux drauf habe ! Will ich auch nicht !
  • @Dr kalle

Bei Linux ist die Bedienung nur vieeeeel Benutzerfreundlicher als bei der org. Soft.
    guggen sollte man sowieso nur mit Karte, und zwar mit einer
    org. Abokarte!!

Dann läuft auch der jeztige Verschlüsselungswechsel ohne Probleme.

Ich gugge mit Abo, wie es sich gehört.:D
  • Naja also Linux ist immer noch besser als die ORG. Betanova, aber Linux befindet sich auch noch in der BetaPhase und hat oftmals Hänger.
    Wer eine D-BOX 1 mit Satellit hat, kann Dvb2000 verwenden. Sehr stabil und für DXer wunderbar geeignet!
  • genau meine Meinung :D

Naja und das mit Tux auf der DBOX2 is sone sache, klar ist das alles beta weils ja keine Offiezielle Software ist für die dbox2,
    aber das die ab und zu hänger haben kann ich nicht bestätigen,wenn man sich sein image ein wenig selbst zurecht schreibt passiert das auch nicht mehr.Die Images aus den Download centern sind nur vollkommen überladen mit mp3 playern etc........ is zuviel schnick schnack dran finde ich, oder halt nicht auf die einzelne box optimiert.
  • Moin, also ich habe die dbox2 mit Linux und hatte noch gar keinen durchhänger. Allerdings würde ich gerne mal wissen ob die möglichkeit besteht ohne Karte zu guggen? Weiß da jemand bescheid und wie??? Wäre nett.

S.B.