Welche Boxen, Endstufe, Subwoofer?

• Audio/Media

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Boxen, Endstufe, Subwoofer?

Hi,

also ich wolltem al fragen was ihr mir für Boxen, Endstufe und Subwoofer empfehlen könntet mein Radio hat 4 x 45 Watt ausgang, hatte mir von Sony die XS-F1735 Boxen geholt und das war ein totaler Reinfall die haben kein BAss und garnix ab 30 Lautstärke Gratschen die wie sau! Bin ziemlich entäuscht oder hat es was damit zu tun das ich mir erst noch nen VErstärker rein bauen muss?

Mein Radio: Klick hier!
    mfg
    Snoopy
  • Hallo,
    das kommt immer darauf an was du ausgeben willst:D
    Nach oben sind da kaum grenzen, du kannst auch 2500€ für ein 2-Wege-System ausgeben!
    Dazu must du auch noch sagen was für Musik du am liebsten hörst und am besten auch noch wie laut es sein soll!
    Wobei wir wieder beim Preis sind , mehr Klang und Lautstärke(db) gleich teuer!

Aber von der Sache her ist es mit sicherheit so, daß es sich mit einer Endstufe besser anhört!
    Wenn deine Lautsprecher verzehren(Clipping) hats du entweder zuwenig Leistung oder zu viel!
    Ich gehe mal davon aus ,daß du zu wenig hat!

Ich habe für meine Anlage um die 3000€ ausgegeben!
    MFG Frank
  • sind die verzerrungen eher ein pumpen und knacken oder eher kratzen?
    pumpen kommt von zuviel leistung vom radio/endstufe und wenns kratzt is eindeutig die endstufe bzw das radio überlastet.

da du scheinbar überhaupt kein bass im auto hast, solltest du mal mitteilen, was es für ein auto is und am besten gleich noch wie die lautsprecher befestigt sind vieleicht sogar mit fotos ;)
    normalerweise kann man aus werksteilen schon was recht "kräftiges" bauen.
    wichtig is der FESTE und möglichst DICHTE einbau der lautsprecher!
    d.h. es darf keine luft von "hinter den lautsprechern" direkt an den lautsprechern vorbei vor die lautsprecher gelangen, und die LS sollten mit dem türblech über nen einbauring verschraubt sein. da die türpappen meist nur scheiße mitschwingen was nich erwünscht is...
  • Also die Boxen sind in der Tür drinne also einbau Boxen und ja da hinter ist luft

Worauf Adrenochrome hinaus wollte,kannst du hier nachlesen:
    Akustischer Kurzschluss
    100% dicht bekommst du die Türen nie.Aber das Prinzip dürfte klar sein.
    Unerlässlich ist auch ein besonders fester Einbau der Lautsprecher.

Das von dir verbaute System kannst du eigentlich vergessen,selbst wenn du damit etwas Bass bekommst,dürfte der Rest-sprich Mitten und Höhen,welche für ein ausgewogenes Klangbild unerlässlich sind-doch eher bescheiden klingen.
    Du kannst dir z.B.: ein 2-Wege-System holen und Gedanken machen,wie du die Hochtöner weiter nach oben bekommst,entweder auf das Armaturenbrett oder besser noch,auf Höhe der A-Säule.
    Um aus dem ev. erworbenen System auch noch das letzte bisschen Bass rauszuholen,kannst du deine Türen dämmen,z.B.:mit Bitumenmatten oder mit Alubutyl.

Aber auch der daraus gewonnene Bass wird dir ev. nicht genügen und du wirst einen Subwoofer wollen,Platz vorausgesetzt.
    Nun wäre es wieder gut zu wissen,was du für ein Auto fährst.Schrägheck oder Limo.
    Da du allerspätestens jetzt auch einen Verstärker benötigst...;)

..Du siehst also,wie schnell einige 1000Euro für eine Anlage draufgehen können.
    Aber auch mit einigen Hundert Euro kannst du dir was gescheites zulegen.

Jedenfalls solltest du von 40-Euro Lautsprechern nichts besonderes erwarten.

Edit:Weil dir dies alles wohl nicht weiterhelfen wird,kann ich dir ein nettes Forum empfehlen,bei dem du dich erstmal durch Seitenweise Einsteigertipps und Grundlagenwissen lesen kannst,wenn du Interesse hast.(hifi-forum.deutschland)
  • Grundlegendes zum thema Sound.

Willst du Sound oder Bum Bum?

wenn du wirklich geilen sound willst, empfehle ich dir Blaupunkt...einge meine Blaupunkt is nur rotz...doch in kann nur das gegenteil behaupten.

hab mir 4 x BLAUPUNKT GTx 693 MK II 3-WEGE LAUTSPRECHER zugelegt...2 in die Hutablage und 2 hinten bei die Sitzbank.

Zusaätzlich hab ich mir noch ne Blaupunkt GTA 260 mit 400 watt geholt. da ich ein recht kleines Auto hab Colt CJO, reicht dieses Setup völlig.

hab das gleich radio wie du drin...einbau verlief völlig problemlos...radio hat endstufen ausgänge...somit geht das auch klar.

Also wenn du wirklich nichts verkehrt machen willst, hol dir dieses Setup.

MfG Sherlock
    [COLOR="Black"]User helfen Usern: FSB-Tutoren | (Zum Chat) mit den Tutoren![/color]
    [COLOR="Indigo"]Was haben Minensucher,und Mazdaspeed 3 Käufer gemeinsam?? --
    Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :)[/color]