ElsaWin Hilfe!!!!!!

  • geschlossen

  • fedboy
  • 18625 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ElsaWin Hilfe!!!!!!

    Hey, ich habe da ein Problem mit ElsaWin, habe alles ordnungsgemäß installiert…
    Wenn ich nun Fahrzeugtypidentifikation anwähle und alle Daten bzw. Fahrzeug identen nummer eingebe, heißt es das noch Informationen abgefragt werden müssen…elsa versucht Verbindung mit dem Server aufzunehmen dies scheitert aber immer wieder oder wenn ich die Daten Manuel eingebe und dann auf ok gehe kommt: Diese Daten sind in ElsaWin nicht vorhanden! ->Auswahl gesperrt! Bitte starten sie zuerst die Fahrzeugtypidentifikation…
    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen!

    Gruß fedboy
  • bist du dir denn sicher das dein elsa überhaupt richtig funzt?
    ..je nachdem woher du es hast? ;)
    ab bj 2000 sollte dein fz schon mit drin sein, wäre interssant um welches fz sichs handelt u. das baujahr?
    PS: die verbindung zum server soltest du auf jeden fall unterbinden, nicht das du irgendwann mal besuch bekommst..:gelb:
  • Hatte ich am Anfang auch mal. Alles installiert und dann die Abfrage per Internet und schon ging´s nicht mehr. Passiert auch, wenn du einen zu gründlichen Regcleaner hast.
    Am besten deinstallieren, in der Reg alles löschen, sämtliche Ordner von Elsa löschen, auch die Temp in Dokumente und Einstellungen und dann neu installieren und dann mit Firewall "alle" Verbindungen von Elsa blockieren. Und beim nächsten Regcleanerdurchgang nicht gleich alles abhaken und bereinigen lassen.

    Habe seitdem keine Probleme mehr gehabt!!
  • ~~~ Keine Vollzitate! Sie stören den Lesefluß - vor allem, wenn der Beitrag direkt drüber steht! ~~~


    Nein. Diese Daten sind selbst in der Werkstatt (leider) nicht eingepflegt.



    Zu fedboy:

    Lass die Fahrgetsellnummer weg. Diese wirst Du in der "Heimversion" nicht abfragen können. Nimm den Hersteller, das Baujahr, falls vorhanden den sechsstelligen Ty oder Motor- und Getriebekennbuchstaben.
  • @fedboy,
    ich kann die Erfahrung von miracles bestätigen.
    Hat die Elsa erst mal nach Hause telefoniert, sind einige Ansichten gesperrt.
    Abhilfe hat nur die Neuinstallation mit Firewall (nach aussen) gebracht.
    Seit dem läufts einwandfrei. Die Internet gebundenen Funktionen sind natürlich immer noch nicht möglich (Internet, DIS, Fahrzeugindividuelle H.)
    Mit der "Medizin":D haben wir halt ein reines Offlinesystem...
  • Gruß, Bei mir ist es auch so, habe alles ordnungsgemäß installiert…
    Wenn ich nun Fahrzeugtypidentifikation anwähle und alle Daten bzw. Fahrzeug identen nummer eingebe, heißt es das noch Informationen abgefragt werden müssen…elsa versucht Verbindung mit dem Server aufzunehmen dies scheitert aber immer wieder,weil andem Rechner kein Int.-
    anschluss ist.Nach dem schließen kommt: Diese Daten sind in ElsaW nicht vorhanden! ->Auswahl gesperrt! Bitte starten sie zuerst die Fahrzeugtypidentifikation… Denke es liegt en der Reg.
    Ich habe gelesen es gibt einen Reg Kleaner für neu inst. :confused:
  • @Harpic4,
    ich hatte auch vom ElsaRegKiller gelesen, das Prog aber nicht gefunden.
    Mit Info´s aus einer osteuropäischen Seite bin ich wie folgt vorgegangen:

    - ElsaWin über die Systemsteuerung deinstallieren
    - Auf der Platte alle Verzeichnisse mit ElsaWin bzw. VW löschen
    - Regedit starten
    - Alle Schlüssel mit Einträgen von "ElsaWin" löschen (Suchfunktion)
    - Außerdem folgende Schlüssel/Abschnitte entfernen:
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\{4714AF41-F5B2-11d3-919D-00D0B71030AD}",
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Volkswagen AG"

    Danach war eine einwandfreie Neuinstallation möglich.
    Viel Glück
    DucMaen