DSL-Modem mit Router verbinden?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DSL-Modem mit Router verbinden?

Hallo Leute,

ich möchte meinen Arcor W-Lan DSL-Router 100 (Adsl beschränkt)

Free Image Hosting, upload jpg, jpeg, gif, png

an meinen Siemens DSL-Modem Anschliesen um mehrere Rechner in das Internet verbinden zu können.

Free Image Hosting, upload jpg, jpeg, gif, png

Ich weiß ich kann den DSL-Router auf den reinen Router Modus umstellen und ihn über das DSL-Modem betreiben.

1.)Wie muss ich das ganze Verkabeln? Habe mehrere Lan-Kabel und ein 2-Meter Crossover Kabel zur Verfügung.

2.) Wähle ich mich dann über den Router, der Router über das Modem in das Internet ein? Ist eine Standard-PPPOE-Verbindung über den Router möglich?

3.) Funktioniert Cryptload dann überhaupt noch? Über das Siemens DSL-Modem oder den Router alleine habe bisher noch keine Probleme gehabt.
  • @Psike
    ICh gebe mir stets Mühe mich verständlich auszudrücken.
    Wie bereits erwähnt unterstützt der Router nur Adsl, jedoch nicht Adsl2+. Aus diesem Grund muss ich den Router mit dem DSL-Modem verbinden.

Am Rande: Das Arcor W-Lan 100 ist Adsl2+ fähig. Jedoch verbietet es die Firmenpolitik von Arcor ein Firmwareupdate heraus zu bringen, da es in Wechselwirkung mit anderen Produkten den Profit senkt.
    Für diese Anleitung fehlen mir die richtigen Werkzeuge:

Flashing Arcor-DSL WLAN-Modem 100 -> Zyxel Prestige P660HW-67

Kann mir bitte jemand helfen wie ich den Router mit dem DSL-Modem verbinden kann?

Ich habe nun alles angeschlossen und es funktioniert.

Aber ich komme mit dem zweiten Rechner, über das W-lan, nicht in das Internet.
    Die Verbindung ist hervorragend und ich kann auf den Arcor Router zugreifen. Jedoch kann ich dies nicht wenn das Siemens DSL-Modem zwischengeschaltet ist.

Mit dem Lan-Kabel Rechner komme ich ohne Probleme in das Internet. Jedoch über die Standard Windows Verbindung und nicht über die Router Config. Wenn das Siemens DSL-Modem zwischengschaltet ist leitet mich 192.168.1.1 immer auf das DSL-Modem weiter.

Wie muss ich das alles Konfigurieren um mit beiden Rechnern in das Internet zu kommen?
  • Hi,

also wie ich das verstanden habe, kommst du jetzt ins Internet über das Siemens Modem, aber nur mit dem "LAN Rechner"?! Haste das Modem in dem Router ausgeschaltet? Das Modem an den WAN Port des Router angeschlossen und die Einwahldaten in den Rouer eingetragen, mit dem PPPoE? Auf den Router kommst du ja mit dem "WLAN Rechner" also sollte es nicht an den Sicherheitseinstellungen liegen. Eventuell lisgt es an den Portweiterleitungen das der "WLAN Rechner" nicht ins Internet kommt.