Ton aber kein Bild ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ton aber kein Bild ?!

Hallo zusammen...

ich habe folgendes Problem und zwar, wenn ich ein Film abspielen will, ob
    mit WMP, Winamp oder Sonstigen Playern, wird nur der Ton abgespielt und
    das Bild bleibt schwarz. Nur leider weiß ich nicht genau warum das so ist,
    bzw was ich dagegen tun kann. Also bitte helft mir :(

Danke im vorraus.
  • Dann wäre ein kleiner Ausschnitt den Du auf YouSendIt hochlädst,hier hilfreich.

Hoffentlich hast kein CodecPack installiert.:D

Gspot V. 2.70a
    Öffnen...oben bei File Deinen Stream angeben und einlesen lassen...dann wird Dir links die Angaben über den Stream angezeigt.
  • CodeckPacks versauen das ganze System.teilweise werden da CoDecs eingesetzt die veraltet sind.

Mit Hochladen meinte ich einen kleinen Ausschnitt des Film ausschneiden,also vom Original und mit ZIP kompr.und dann im INet hochladen oder an meine Mailadresse senden.
    Dann kann ich den Stream einlesen und Dir sagen welches Tool das abspielen kann.

Vor der CoDec "Verunstaltung" hats sicher geklappt?

VLC sollte aber das File trotzdem abspielen...letzte VLC Version hat ein "h" in der Bezeichnung und bringt alle DeCoder bis auf den mpeg2 mit.
  • Naja ich hab das Codec Packet installiert, weil ich gehofft habe das es dann gehen würde. Außerdem hab ich keine Ahnung wie ich da so ein Stück herrausscheide oO ^^, also bitte. ... ^^

GSpot mein aber das der Codec für das Video installiert sei....
    Der Codec der glaube ich gebraucht wird ist : XviD ISO MPEG-4
  • Bzg. des Image leider nicht wollte es mal machen jedoch nie dazu gekommen :)

Und was genau bringt das nun dieser Link, habs geladen und Installiert....
    Muss ich da auch wieder was machen wie bei Gspot... oder einfach drauf los
    schaun ?

Bild kommt leider immer noch nicht -.-'
  • Wichtige Frage:
    Ist das bei allen Videos so? Oder nur bei XVID (AVI) Videos? Teste mal MPEG2 oder WMV.

Seit wann ist das so? Video-Bearbeitungs-Software installiert?
    Bei den XVID Wiedergabe-Einstellungen mal unter „FourCC support“ alles ausgewählen und evtl. unter „Output“ Kompatiblen Renderer auswählen!

Edit:
    Das einzig empfehlenswerte Codec-Pack (das eigentlich kein Codec-Pack ist), ist „ffmpeg“.
    Hier kann jeder Codec-Typ der von ffmpeg gelesen werden soll ausgewählt werden. Auch wird
    das System nicht mit irgendwelchen Codecs zugemüllt oder zerschossen.

Gruß gipo
  • okay habs nun geschafft den film mit bild laufen zu lassen, habe einfach den dvix player nochmal geladen, dort sind codecs mitenthalten und hab diesen dannhalt installiert und es ging... trozdem danke für eure hilfe jungs /mädels