Kaufempfehlung Navi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufempfehlung Navi

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Navi.
    Hab schon mal ein bisschen rumgesucht und folgende Navis sind in der engeren Auswahl:
    1. Medion GoPal P4410 EU (hat TMC pro),
    2.My Guide 3300 (war mal Testsieger bei ADAC),
    3.Navigon 5110,
    4.Navigon TS7000.
    Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden, und hätte gern eure Erfahrungen mit den oben genannten Geräten und welches Ihr empfehlen würdet.
    Bitte bezieht Euch hauptsächlich auf die von mir genannten Geräte, wenn Ihr ein völlig anderes empfehlen würdet, dann bitte mit Angabe von Gründen warum nicht eines von den von mir genannten (als Grund gelten nicht solche Sätze wie: ich empfehle xxx weil ich das habe..., bitte genauer, und preislich bitte nicht mehr wie 250 Euro!!!!)
  • Schon mal die Suchfunktion benutzt?

Diese & ähnliche Fragen wurden bereits etliche Male diskutiert - und ich bin es langsam auch ein wenig leid, mich ständig selbst zu zitieren... ;)
  • @shrike:
    Ich bin nicht zu blöd die SUFU zu benutzen, aber es geht mir um genau diese Navis und nicht um irgendwelche anderen, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, lass es einfach bleiben!

@Navifan: Danke für den sinnvollen Tip !!!!!! Ist bei dem 4410 nicht schon GoPal 4 drauf?
  • Das Beste wird sein, Du bestellst Dir die Navis Eines nach dem Anderen im Onlinehandel.
    Laut Fernabsatzgesetz hast Du bei Onlinegeschäften ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Bei einem Warenwert ab 40€ kannst Du sogar Portofrei zurückschicken.

Bestelle Dir die Navis und fahre sie Probe. Nach zwei Wochen solltest Du wissen, ob ihr zueinander paßt.
    Bei Gebrauchten Navis von Privatverkäufern über Ebay klappt das allerdings nicht. Ob es Deine Auserwählten noch als Neugeräte irgendwo gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jeder hat einen anderen Geschmack und stellt andere Anforderungen. Darum solltest Du Dir Deine eigene Meinung bilden.