WLAN Troubles

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN Troubles

Das Notebook ASUS F 5 meiner Tochter ist per WLAN mit meinem Router Thompson SpeedTouch 585i v6 verbunden. Die Verbindung reißt aus unerfindlichen Gründen mal ab (kein Netzwerk gefunden) und zwar nicht nur, wenn die Entfernung zu groß ist, sondern auch, wenn der Laptop DIREKT neben dem Router steht.
    Nach oftmaligem Aktivieren/Aktualisieren/Router-Reset, etc. tut sich immer noch nix, dann stell ich das Ding entnervt weg und plötzlich irgendwann: "Netzwerk gefunden" - ich hasse dieses mausgraue Scheißteil!:mad:

In der Software des Routers ist der Laptop immer auf "inaktiv", auch wenn er aktiv ist und funktioniert.

Ist der Thompson-Router ein Sch.... oder kann es sein, dass am (neuen) Notebook was nicht stimmt. Wir benutzen das Windows XP WLAN-Management und nicht das optionale ASUS-WLAN-Tool.

Hat wer ähnliche Probleme oder weiß jemand Abhilfe. Bitte in einfachen Worten für ältere Mitbürger! :)
  • ... oder aber einfach mal im Router den Kanal wechseln ... !
    Oftmals kann es auch Wunder bewirken, wenn Du die Verschlüsselung änderst !
    Teste doch sonst erstmal - aber wirklich nur Testweise - die Verschlüsselung ganz zu entfernen ! Wird die Verbindung dann immer so aufgebaut, wie´s sein soll, mußt Du versuchen an der Verschlüsselung etwas zu ändern ..... !
    WPA2 kann auch diese Fehler verursachen.

Viel Erfolg und
    bis sPeter !
  • kannst ja mal gucken was sonst noch für wlans gibt
    wenn eines da ist mit dem gleichen kanal wie eures würde ich mal den kanal wechseln
    oder hat der router so eine sinnlose funktion wie "SSID nach X Minuten verstecken" oder "Verbindung nach X min Inaktivität trenne" oder so

Bei unserem Router geht das. völliger blödsinn:confused:
    mfg phype