Gaming Pc - Was brauch ich noch..


  • lame-sketchy
  • 1959 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also das Testsystem von computerbase hat mit einem QX9770 @ 4GHz und einer hd 4850 und sonstigem Schnickschnack (;)) unter Last (UT3 @ 2560x1600) insgesamt 290 Watt verbraucht - solltest du dich fuer einen Dualcore entscheiden, sollte das Seasonic S12II 430 Watt absolut ausreichen. Das NT sollte zwar nicht dauerhaft ueber 80% ausgelastet werden, doch duerfte das bei dir noch nicht der Fall sein ;)
    Kannst natuerlich auch die 500W-Version vom S12II oder ein anderes NT mit 500W oder mehr nehmen - das S12II 430W wuerde ich dir halt empfehlen :)

    Zu den Festplatten: Wie willst du die betreiben? Raid0, Raid1, einfach parallel? Wenn du sowieso immer mal ein ext. Backup machst oder dir die Daten nicht soo sehr wichtig sind, du nicht soo oft grosse Datenmengen hin- und herkopierst, waere eine 640GB-Platte aus meiner Sicht besser.

    Zum RAM: Wenn du dir jetzt 4 GB kaufen willst, sind zwei 2GB-Module besser, da du so noch 2 Baenke frei hast und die Wahrscheinlichkeit, dass ein etwas langsameres Modul dabei ist, geringer ist.

    fu_mo