Multimonitoring - Tool

  • geschlossen
  • Frage

  • sky182
  • 631 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multimonitoring - Tool

    Hallo,
    ich habe im Notebook eine NVIDIA 7600 GO.
    Sie hat keine Probleme damit, meinen 20 Zoll TFT gleichzeitig mit Bildsignal zu versorgen, aber es gibt ein grundliegendes Problem bei den Einstellungen die vom Treiber und Windows vorgegeben sind.

    Wenn ich einstelle, dass NUR der externe Bildschirm benutzt werden soll, und dann den Bildschirm entferne, habe ich kein Bild.
    Gibt es ein Tool, das dann automatisch zurückwechselt?

    Danke für eure Hilfe.
  • Ja, es gibt die Nvidia Systemsteuerung! in der kannst du alles genau einstellen wie du willst! Wenn du Vista hast kannst du unter folgenden Pfad gehen: Systemsteuerung\Weitere Optionen und dann auf Nvidia Systemsteuerung klicken!
    Wenn du dies gemacht hast, klick unter dem Menü "Anzeige" auf "mehrere Anzeigen Einrichten". Dort kannst du auswählen welche/r Monitor/en benutzt werden soll/en
    Falls du XP haben solltest kann ich dir direkt leider nicht helfen. Aber du kannst nach einem ähnlichen Menü suchen!
    lg mclaren
  • Das Menu habe ich gefunden und auch genutzt, aber wie gesagt, hab ich den einen Monitor nicht, weil ich unterwegs bin, fehlt mir das Bild^^
    Bzw. im schlimmsten Fall fehlt mir der erste Bildschirm.

    Und es jedes Mal neu einstellen nervt....
  • na ist doch auch logo..

    wenn du deinem knecht sagst, er soll NUR den externen nehmen, macht er das auch.

    warum stellst du nicht "klonen" ein ?? ( erst intern, dann extern )

    oder du musst halt kurz umstellen, wenn du nur den internen brauchst.

    die "NVIDIA-Einstellungen" kannst du auch in der taskleiste rechts unten anzeigen lassen. geht dann ganz schnell.
  • Also ich gebe dir, 4FUN2U, komplett recht. Du kannst doch einfach ne Verknüpfung anlegen. Wenn du einen relativ schlechten Laptop hast, brauchst du nicht auch noch die Nvidia Systemsteuerung offen zu haben. Ich weiß jetzt nicht ob das zu viel Ressourcen weg nimmt, ansonsten kannst du's ja auch auf diese Art und Weise machen. Aber das sind wenige Klicks und schon passt das. Es gibt, glaube ich, kein Tool außer der der Nvidia Systemsteuerung. Und so schlimm ist das einstellen nun mal auch wieder nicht.
    lg mclaren