Moonlight

• TV-Tipp

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

heute auf Pro7 kam wieder eine Mystery-Serie

Moonlight dreht sich um den Privatdetektiv Mick St. John (Alex O'Loughlin), der von seiner ehemaligen Frau Coraline (Shannyn Sossamon) in der Hochzeitsnacht zu einem Vampir gemacht wurde. Dies war vor 55 Jahren und seitdem sucht Mick nach einer Heilung für sich, um wieder sterblich zu werden. Coraline wurde durch Mick vor mehr als 20 Jahren getötet. Am Anfang der Serie begegnet er Beth Turner (Sophia Myles), eine Normalsterbliche, und beginnt sich in sie zu verlieben. Bis Coraline wieder auftaucht, ebenfalls als Normalsterbliche.

hats jmd. gesehen?

ich fands ganz cool, die Idee mit dem "guten" Vampir ist mal was anderes
    allerdings soll auch nur 16 Episoden davon geben
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Also "guter" vampier is nich wirklich neu (Blade, Angel)...
    Aber sons haben mir die ersten beiden folgen gut gefallen, werde auf jeden fall am ball bleiben. Un es gibt gerüchte über eine 2te staffel bei nem anderen sender - also wie gesagt ich gug weiter und bewerte dann genauer.

gruß ambs
  • Ich fands auch ganz gut. Aber meiner Meinung nach, hätte der gute Mick ruhig etwas mehr "Vampir" sein dürfen. Also ein bisschen mehr beissen und sich auf vampirische Art und Weise wehren.

Eine ähnliche Serie gabs früher schon mal. Da war der "gute" Vamp ein Cop namens "Nick". Hab den Namen der Serie vergessen^^ jedenfalls verliebte der sich auch in eine Frau (auch Reporterin?)
    Nahm leider ein sau blödes Ende. Hoffentlich wirds diesmal besser ;)
  • Heyyy, gar kein schlechter Anfang...aber leider auch hier wieder die Absetzung der Serie wie bei Firefly *hmpf* :hot:
    Immer wenn ich gerade anfange, etwas wirklich zu mögen*schnüff*

Nette stilistische Mittel übrigens fährt die Serie auch und der Hauptdarsteller hat wirklich Charme.

Hier der traurige öffentliche Brief von ihm an die Fans der Serie:

„Dear Friends, Family and wonderful, wonderful Fans of MOONLIGHT.

Well, where to start....?
    The decision to cancel MOONLIGHT... my MOONLIGHT... our MOONLIGHT, is as much of a shock and gut wrenching surprise to me as it is to all of you.
    Really, I don't even know where to begin.
    I sit here at my computer, still slack jawed even 24 hours after receiving the news that my services are no longer required on the set of this show. A show we have all come to know and love deeply, and it hurts more than I can possibly tell you.
    Since i got THE CALL I have not read anything online or otherwise, I have not been following blogs or forums, I have not been reading the trades or opinion polls and I have not been calling around to get information.

"Why are you not fighting for your show?!" I hear you all scream!!
    The truth is my friends, I never STOPPED fighting for it.
    From the very beginning when I was told time and again that i wasn't the man for the job, having to prove myself to everyone with tests and screen tests, to a complete re-casting of the show, through 5 different show runners at the helm with 5 different artistic visions, to a Writer's strike that took 5 episodes away from us...... oh how the list goes on.
    But through all of that, i am proud to say that not once did I bow down and allow someone else to come in and do with MOONLIGHT as they please. And along the way, if I needed a break and wanted to do that, I don't think I could have anyway because, well, I suppose it's just not in my nature! ;)
    This is all still so fresh for me and I am going to need a little time to process this whole thing before i can digest what has actually happened, let alone move on.
    Honestly. I really feel lost for words.
    I will say however, that never, never in my life have I experienced first hand a level of support from a group of people like that of you all who are reading this now, and who 'loved this show to life' alongside me. It has been overwhelming to say the least.
    I am grateful to you all.
    I am extremely proud to be associated with this piece of television.
    And I am so, so sorry to my very core, to lose MOONLIGHT.

All my love,
    Alex O'Loughlin x“

Quelle: Moonlight: Alex O'Loughlin über die unerwartete Absetzung - Serienjunkies.de

Hoffen wir das Beste =)

Gruß
    Nuri
  • Ach man das wusste ich ja gar nicht, dass es schon wieder abgesetzt wurde... Ich fand die Serie echt total super und hatte gerade was neues gefunden um die Sommerpause der andere Serien zu überbrücken :mad:
  • stimmt, gerade wenn man wieder weiß was man am Montag abend guggen soll.. tss.. naja, dafür kommen Charmed, Buffy und Angel zurück (Kabel 1 glaub ich) - fragt sich nur, wer sich den Unsinn ausgedacht hat, daran hat man sich doch jetzt echt tot gesehen (wenn man es nicht geschafft hat rechtzeitig abzuschalten)
  • Ich schaue es von Anfang an :) und finds echt cool,allerdings könnte Mick mal ein bißchen besser kämpfen,auch als "normalo" :D und nicht dauernd am Boden liegen,bis er zum Vampir wird.

Wielange läuft die Serie noch ? Dass kann echt nicht angehen,dass immer alles möglich abgesetzt wird.

O.C. / Supernatural,immer die geilen Serien,zum ******.
  • Najaa, Supernatural wird ja die 2. Staffel wohl noch auf Pro.Sieben ausgestrahlt und die 3. is inner mache oder fast fertig.

Hat mich grad echt geschockt das Moonlight abgesetzt wird, hab bis jetzt jede Folge gesehn und fand es auch alles interessant, vorallem gestern wo die eine Braut da wohl die Ex vom Mick war und überhaupt, grad wo es spannend wird, ach damnit.
  • Ich bin auch ein Fan de Serie und kann sagen, dass es spannend bleibt. Da ich nicht Spoilern will verrat ich net was passiert und ob die Geschichte mit seiner Frau weitererzählt wird.
    Wer Infos möchte, kann mir ne PN schreiben :D
    Finds total schade dass nach der ersten vorbei is :(

Grüße
  • ich weiß das klingt jetzt sehr blauäugig aber vielleicht einigen sich TNT und CBS ja noch ... TNT wollte die serie ja mal abkaufen ...
    ich kenn mich jetzt nicht so gut aus aber ist es wirklich ausgeschloßen das die serie nicht in ein zwei jahren wieder kommt ....
  • ich finde die serie nicht besonders interessant. Es wird viel zu viel geredet, und man merkt nicht wirklich viel vom Vampirfeeling.

Deswegen stört es mich gar nicht das es nicht weitergeht
  • mein problem ist, das die serie am anfang zumindestens langweilig ist, aber jetzt möchte ich die ganze zeit wissen wies weitergeht mit morgan etc
    und so hocke ich montag wieder vorm ferseher:löl: