Blitzer Daten (nicht POI-Warner ) auf Transonic 4000 mit MN 6.5 installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blitzer Daten (nicht POI-Warner ) auf Transonic 4000 mit MN 6.5 installieren

Wie muss man vorgehen um die DACH Blitzerdaten auf dem transonic 4000 mit MN 6.5 zu installieren. Wie wird man dann von den Blitzern gewarnt ? Da ich newbie auf diesem Gebiet bin kann mir jemand das erklären ? Wo kommen denn die die Blitzerdaten auf der SD hin (welchen Ordner etc.) respektiv wie muss ich das installieren ? Wie werde ich vor den Blitzern gewarnt ? Am liebsten akkustisch und visuell. Da ich jedoch auf meinem Navi die Warnung für Geschwindigkeitsübertretung ausgeschaltet (da dies mit der Zeit einem auf die Nerven geht) habe frage ich mich ob ich denn auch akkustisch vor Blitzern gewarnt habe. Ich habe keinen POI-Warner auf meinem Navi sondern möchte nur vor Blitzern gewarnt werden. Gibt es überhaupt hier bei freesoft eine aktuelle Europadatei von Blitzern oder nur die für DACH. ISt mein Transonic nicht zu langsam dafür. Ich habe nämlich schon gehört das ein solches Gerät z.b. mit dem POI-Warner extrem langsam wird.
  • Hallo,

die MN6.5 müsste auf Deiner SD-Card im Ordner POI bereits eine Datei namens poi.ovm haben. Da sind die Blitzer mit drin.

Brauchst Du eine neue Datei, suche mal nach dem User polosz, der hat sowas.

Also wie geschrieben, die poi.ovm auf der SD-Card in den Ordner POI/poi kopieren und anschließend im Programm die Blitzerwarnung aktivieren.

Eine Bedienungsanleitung zu MN6.5 biete ich an; schick mir ggf. eine PN.