2 Pc verbinden über FireWire

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Pc verbinden über FireWire

Hallo Allerseits,

möchte 2 Pc´s mittels 6poligem FireWire-Kabel verbinden
    in beiden Rechnern ist FireWire im Bios aktiviert.
    Firewire ist im Gerätemanager gelistet.
    Einer der beiden Rechner ist permanent mit Internet verbunden.

Wie muß ich Firewire aktivieren bzw. konfigurieren ?

Bitte eindeutige Vorgehensweise, ( bin Anfänger )

1. Rechner Windows XP
    2. Rechner Windows Vista oder XP

Danke im Voraus

exampel
  • Das geht meines Wissens genau so wenig wie über USB!

Zwei PC's miteinander verbinden funkioniert nur mit einem gekreuzten Netzwerkkabel, oder mit einem Standard-Netzwerkkabel wenn ein HUB oder Switch dazwischen hängt.

mfg
    Floyd
  • Tach

Also man kann über Fire Wire zwei PCs verbinden allerdings nur um die Internetverbindung des anderen zu benutzen oder einen Remote Desktop
    zu erstellen.
    Allerdings geht dies nur bei XP, bei Vista funktioniert dies nur noch wie oben erwähnt mit gekreutzen Kabel.

Gruss und viel Glück
    SONY-Fan
    Da gibts Frösche, die kannste lecken, da wirste high von...
  • Wofür Firewire??

Hallo!

Was hat das für einen Grund? :confused:

wie FLOYD schon richtig beschrieben hat ist die sinnvollste Verbindung per Netzkabel! (Patchkabel / CAT5) Alles andere ist Zeitverschwendung. Die Inst eines kleinen Netzes ist vielfach beschrieben. Falls Du Hilfe brauchst: kurz PN an DJIGORO und wir finden die optimale Lösung für Dich!
    Neuere Netzkarten in den PCs akteptieren auch 1:1 Kabel für eine Cross-Verbindung. :)

djigoro
    [FONT="georgia"][COLOR="blue"]3-achsige Laster sind nicht so gefährlich wie 2-beinige![/color][/FONT]
  • nun denn, im Wesentlichen geht es mir darum, Daten auf einem vorhandenen zweiten Rechner abzulegen.
    Vor Jahren, unter win 95, hatte ich mal ein USB-Kabel in dessen Mitte eine Art Verstärker bzw. elektr. Leitungstreiber
    eingeschleust war.
    Gleiches wollte ich mit FireWire ( wird in jedem Werbe-Flyer angepriesen und jeder Händler / Verkäufer erzählt was anderes ) verwirklichen.

Ich denke muß mit vorgenanntem, spez. USB - Kabel probieren.
    Trotzdem einstweilen vielen Dank.

Gruß und Dank
    exampel