Resident Evil 1- 3

  • Film-Kritik

  • blumi
  • 1220 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Resident Evil 1- 3

    hallo. hab mal den thread hier eröffnet damit ihr eure meinung, + punktebewertung(max. 5) abgeben kann:
    also meine bewertung:

    Resident Evil 1:

    find ich den allerbesten! am anfang wo der im tv kam, total keine ahnung um was es ging. und die ganzen horror effekte. und die story war auch die allerbeste.

    5 Sterne

    Resident Evil 2 Apocalypse:

    nicht mehr so gut wie sein vorgänger, aber auch ziemlich gut. störend ist, da ziemlich viele szenen um dunklen sind etc. story wird bisschen langweilig. selber aufbau. t-virus, ausbreitung, biss-->zombie, töten.

    4 sterne

    Resident Evil 3 Extinction

    deutlich besser als der 2. da neues territorium, leicht andere story, alice hat noch mehr neue fähigkeiten. ende ist ein bissl dumm!

    4 sterne



    Fazit: Der 1. Film war von allen der beste. Gruselmomente werden dann im 2. und 3. zur gewöhnung!
    Trotzdem gelungene Filmreihe
    Ingesamt 4 1/2 Sterne
  • 1. das eine Bild ist ja mal heftig groß!

    2. hast du den 2ten Teil gesehen? mit deiner Meinung zum Film vermute ich eher nicht, weil es geht im 2ten nicht um den T-Virus an sich sondern die 2 Exemplare der Mutation, nämlich Alice und Nemesis ...

    3. soll das ne Diskussionsrunde werden oder einfach nur als Info von dir an uns?
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • antworten darauf:

    1. oke ich mags halt groß^^

    2. ja hab ich und zwar vorgestern. oke stimmt geht ja nemma so um den t-virus selbst sonder eher um seine ausbreitung, raccoon city unter quarantäne. und wenn ich das richtig verstehe ich nemesis mat, der polizist vom 1. teil, der am schluss vom schlicker aufgekratzt wurde und somit infiziert.

    3. eher mehr diskussion. die leute sollen berichten und punkte zu den filmen angeben. kannste ja auch noch mache!

    hoff alles is beantwortert

    mfg blumi
  • *öhm* *hust* dass mit dem Bild war ein Hinweis, du verstösst gegen Boardrulez!

    26. Es ist nur ein Bild pro Beitrag erlaubt!
    ISDN-User sollen auch noch einen angenehmen Speed haben.
    Die Größe ist so zu halten, daß bei einer Bildschirmgröße von 1024 x 768 weder horizontal noch vertikal gescrollt werden muß. Bild-Kollektionen wo 2 oder mehrere Bilder zu einem Bild zusammengefügt wurden, sind nicht erlaubt!
    Crewbanner gelten hierbei auch als Bild.


    Und ich hab ne Auflösung von 1280x800 und muss nach rechts scrollen!

    meine Meinung zu den 3 Filmen post ich gerne, später!

    *Kommentar*

    also ich hab mir alle 3 Filme im Kino angesehn und besitze sie auch als Original DVD, was ja schon ein gutes Zeichen ist.

    Am Teil 1 mag ich, dass es sich wirklich sehr genau an dem Spiel orientiert (zumindest die Teile die ich auf PS1 gespielt habe) und auch die Besetzung der Rollen ist (in meinen Augen) TOP!

    Teil 2, fand ich deswegen interessant und gut weil man an der Hauptbesetzung nicht viel verändert hat und Alice alias Milla Jovovich von ihrer Rolle her gleich dem 1ten Teil war, die Story wirkt (zumindest wenn man aufs ZombiGenre steht) sehr abgeklatscht (Stadt eingeschlossen, Zombies, Zerstörung der Stadt!) allerdings in diesem Film nicht wirklich negativ ^^, auch das Ende fand ich gut, eine bessere Überleitung in den 3ten Teil konnte man gar nicht finden!

    Teil 3 war ein wenig, naja, Milla aka Alice ist die gleiche aber die restlichen Schauspieler sind nicht so mein Fall, die Story auch ein wenig weit hergegriffen und sehr fantastisch (he mal im Ernst, ein Zaun der ein Labor von 20 Millionen Zombis schützt??!?!?) nichts desto trotz fand ich Milla auch in diesem Film einsame Spitze und dank ihr (ja eigentlich nur dank ihr) ist der Film sehr gut geworden, mit ihrem sehr trockenem und sarkastischen Humor (ist es überhaupt Humor ^^) rettet sie dem 3ten Teil!

    Wie nun der 4te Teil wird weis ich nicht, anschauen werd ich ihn mir auf jedenfall, ich hoffe nur dass man die sehr guten Aspekte aus dem 1ten und 2ten Teil nimmt, damit die schlechten aus dem 3ten wegmacht und einen bombastischen 4ten Teil erhält :D !

    Also:

    Teil 1 : * * * * *
    Teil 2 : * * * * *
    Teil 3 : * * *

    Fazit : * * * * von 5!
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Also ich finde alle 3 Teile den Hammer schlecht hin, allein schon mit dieser tollen Besetzung von ALICE! Einfach stark! Finde auch den 2 Teil am schlechtesten von allen 3 Teilen! Aber wie du schon gesagt hast, eine gelungene Filmreihe!
    Von mir bekommt diese Filmreihe eine glatte 8 auf meine 10 teiligen Fingerskala!

    :D :D :D :D :D :D
    [FONT="Impact"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]Die Legende verlangt es so!!![/color][/SIZE][/FONT]
  • Hi,
    habe mir auch alle drei Teile angeguckt (kleiner Horrorfan ^_^)...
    Fand alle drei eigentlich toll.
    Natürlich am besten war der erste Teil...
    Nicht so doll war nur, wenn man die Videospiele kennt, dass der Nemesis auf einmal ein bischen gut wurde... Naja, is halt Hollywood...

    LG, lex_B ^^