Deutschland - Türkei: Randale?


  • resnu
  • 4280 Aufrufe 43 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ach Engelchen, das weiß ich doch :). passen wir lieber auf das dem thread kein Musikgeschmack beigemischt wird, ansonsten läuft das engelchen gleich wieder die Wände hoch. Das es auf jeder Seite Idioten gibt ist klar, nur leider haben die "ey, aschloch, deine mudda"-deppen hier überhand. Die mit zu kurzen Haaren sind aber leider auch vertreten.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • resnu schrieb:

    ...,habe kein Auto von unseren gesehen,die auch beide Flaggen am Fenster haben,was sagt uns das?


    Mal wieder unser resnu! ;)

    Ist doch ein Unterschied, oder muss man dir das wirklich erklären? Nö, oder?

    Ich hab nach Spielende von meinem türkischen Freund ne SMS bekommen, wo er uns (also den Deutschen) gratuliert. Finde das klasse, wenn die türkischen Einwanderer und deren Nachkommen so langsam auch ihre neue Heimat als solches erkennen und wir können da gemeinsam und ohne Randale feiern.

    Wenn ich aber so nen Stuss wie von der tumben has(s)elnuss lese, kommt mir aber auch das --> :würg:
  • Glückwunsch an die Türkei zu der super Leistung :)

    Und das der Bessere gewonnen hat, behaupte ich auch gar nicht erst :D
    Auch wenn ich mich riesig über das Ergebnis freue

    Aber..
    ich komme just gerade vom Feiern von unserem Straßenfest
    - mit Leinwand natürlich :) -
    und hier haben alle den Türken aus unserer Nachbarschaft zu ihrer Leistung gratuliert
    und schon mal zusammen vorsichtshalber auf ein Finale in Südafrika angestoßen :D
    Inschallah :)

    Ach ja,
    und dass evtl. ein paar Idioten vllt. Randale machen werden,
    kann man wohl nicht ganz ausschließen....
    Aber was hat das mit Türken oder Deutschen zu tun :ööm:

    Es sind halt Idioten...das langt ja wohl vollkommen als Erklärung, oder ;)
  • komme gerade von einem public viewing spot in berlin. fananteil 80% deutschland 20% türkei. da gabs nach dem spiel, zwar geknickte türken, aber keinen streß. was auf der fanmeile oder in kreuzberg/neuköln abgeht, wird man dann wohl später in der zeitung lesen.
  • muesli schrieb:

    ....Aber was hat das mit Türken oder Deutschen zu tun :ööm:.....


    Ich denke mittlerweile auch ,das man die Randale Befürchtung bekommt,weil die Medien alles so aufputschen...
    Jedenfalls da wo wir waren,haben uns die türken beglückwünscht und hoffen das wir den Pokal am Sonntag bekommen .

    MusterMann schrieb:

    Mal wieder unser resnu! ;)


    wie darf ich das verstehen..

    MusterMann schrieb:

    ...Ist doch ein Unterschied, oder muss man dir das wirklich erklären? Nö, oder?....


    Ja doch,würde mich wirklich neugierig machen , was nach deiner Meinung der Unterschied ist.. :rolleyes:
    Aber komme mir bitte nicht jetzt damit,weil sie sich hier Intrigiert haben,denn dann müßte ich fragen warum unsere dann nicht die Geste gezeigt haben und die beiden flaggen am Auto getragen haben.

    Was ich an diesem spiel am geilsten fand,war der Anfang vor dem Spiel mit Deutsch - Türkischen Anti Rassist reden von Balack und Rüstü,echt super

    @c@s@rion dein Banner ist super ,abgesehen vom sieg für uns,fand ich das spiel als Freundschaftspiel wo sich einige Rechtsdenker beispiel daran nehmen sollten.

    Im Allgemeinen ,ich finde es super das ihr euch hier in meinem Thread sehr verständlich und zurückhaltend dazu geäußert habt.
    D A N K E
  • Da ich schon öfters in CS-Forem herumgegeistert bin weiß ich wie sowas meist endet. und es blieb ja doch erstaunlich ruhig. Zerdepperte Flaschen waren das einzigste :) . Endlich mal ein MITEINANDER, nicht ein gegenseitig-auf-die-Schnauze-schlagen von dt und türk. Fans. immer wieder schönn zu sehen wenn nicht die radika(h)len in den Vordergrund terten sondern die "normal-denkenden"
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Halli Hallo,

    dass es ein paar Idioten -egal welcher Nationalität- gibt, ist doch klar. Aber im großen und ganzen war doch alles klasse. Und viele Türken fahren zum Beispiel mit 2 Flaggen durch die Gegend. Das finde ich völlig okay. ZUm einen die Wurzeln ehren aber auch die neue Heimat respektieren.
  • Also Leute das Spiel ist vorbei, Deutschland hat,wenn auch mit glück gewonnen und was ist denn großartig passiert. In Köln haben ein paar hooligans mal wieder doof gespielt ( liegt an mangelnder Intelligenz ).
    Ich war mit meinem Sohn (11 J.) auch draussen und habe mir das Spiel auf Großleinwand angesehen und ich muss euch sagen, es war super. Deutsche und türkische Fans (ca. 8000 ) standen auf engsten Raum nebeneinander um gemeinsam Fussball zu sehen und Party zu machen und das alles ohne einen einzigen Zwischenfall. Diejenigen, die meinen das soetwas nicht möglich ist sollten es mal probieren macht echt spass.
    So und nun mal zu den leuten die hier versuchen den Fußball schlecht zu reden. Eines ist doch wohl klar, Fußball ist der Sport, der weltweit die meisten Menschen unterschiedlichster Nationen miteinander verbindet und das ist fakt. Alle die sich wegen Rechtsradikalen zu einem Besuch von solchen Veranstaltungen abhalten lassen sind selbst dran schuld. die Rechten sind deutlich in der Unterzahl. Habt ihr eigentlich schon mal verfolgt wann überhaupt etwas nach einem Fußballspiel passiert.
    1. Wenn etwas passiert ist es immer nach einem Spiel
    2. Nie dort wo Menschenmassen sich bewegen (wegen Polizei )
    3. Meisten an abgelegenen Stellen damit man der Polizei schneller ausweichen kann
    Also Leute geht dort hin und habt Spass
  • diese sache zwischen "türken und deutschen" finde ich langsam auch schon richtig übertrieben
    ich kenne viele türken die meinten das die türkei gewinnen soll aber das wenn deutschland weiter ist dann auch den pokal holen sollen, weil sie sonst ihnen die möglichkeit umsonst genommen haben
    finde ich völlig gut gedacht anstatt das man denkt das sie gegen die deutschen verloren haben und nun jedem deutschen auf die mütze geben müssen
    das ist völlig falsch aufgefasst von den meisten finde ich
    ich will ja nix sagen aber ich habe oft von deutschen freunden gehört die vom äußeren eher südländisch aussehen(wegen sonnenstudios die bräune und schwarzer haarfarbe) das sie von anderen deutschen einfach im vorbeigehen "scheiß türken" oder "schwarzköpfe" oder "kanacken" bezeichnet wurden
    ich finde die zeiten wo man sich bekriegen musste weil einige sturköpfe die ns ideologie von seinen eltern hören mussten sollte nun vorbei sein
    schweiz ist das beste beispiel, die nationalmannschaft besitzt kaum einen echten schweizstämmigen sondern ist multikulturell
    nun sollten auch mal die leute begreifen das deutschlands zukunft nicht nur in deutschen händen liegt sondern in den händen der BÜRGER DEUTSCHLANDS
    denn einen deutschen in amerika find ich unwichtiger als einen türken oder italiener oder eine andere nationalität besitzenden in unserem land
    oder findet ihr das abwegig?
  • Ist wirklich fair ausgefallen. Am Anfang fand ist es gut, dass beide Seite etwas gegen Rassismus gesagt haben. Es gibt aber eine Verarsche davon, wo irgendwelche sagen, von wegen der Wagen mit dem Kennzeichen ....

    Wer hat das???
  • hmm klar gab es sicher die eine oder andere schlägerei zwischen deutschen und Türken aber es gibt auch welche die einem zu einem Sieg gratulieren oder es ist eigentlich egal wer gewinnt nur wen die Deutschen nicht so angeben würden dann wäre es mal gut.