Erde in Gefahr durch Teilchenbeschleuniger??

  • Diskussion

  • BlueBull
  • 7516 Aufrufe 75 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Carmen schrieb:

    Außerdem wäre es hilfreich wenn inc. mal eine Namensliste veröffentlichen würde in der er festlegt was seriöse Wissenschaftler sind die nicht in seinem Verdacht stehen religiös zu sein... dann hätte die Demokratie eine Handhabe zur Zensur...


    Du schreibst doch die beiden wären angesehe Wissenschaftler. Ich habe lediglich entdeckt, dass das wieder einmal eine Lüge deinerseits ist.
    Das du da was gegen hast und dir das nicht passt weiß ich. :weg:Halte dich einfach an Fakten.

    Kannst ja schreiben, dass die beiden Wissenschaftler in der religiös-fanatischen-Szene anerkannt sind. Das wird wohl so ein.

    Es gab auch keine Serie von Pannen. Das ist auch nicht wahr.

    Carmen schrieb:

    Dagegen könnte auch lesen helfen. Außerdem scheinst Du dann ähnlich einfach gestrickt zu sein wie inc..
    Außerdem hat Roon absolut Recht. Und du hast nicht das Recht ihm das zu verbieten oder ihn als dumm oder jemand der nicht lesen kann hinzustellen. Er hat seine eigene Meinung und darf die auch hier schreiben.

    Die Welt wird jedenfalls nicht untergehen und die beiden Wissenschaftler sind nicht anerkannte Lachnummern auf ihrem Gebiet. Schön das ich das dir und den anderen Usern hier eindeutig aufzeigen konnte, dass deine Beitrage und die seltsamen "Quellen" auf denen sie beruhen, also klar falsch waren und sind :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von incognitous () aus folgendem Grund: Grammar&more

  • Genau "Grenz-Wissenschaft. blogspot - aktuell" Eine Hokus-Pokus-Seite. Das hast du vergessen zu schreiben. Dafür bin ich ja da ;)

    Hör auf davon zu zitieren oder kennst du etwa die Autoren ? Sicher nicht. Aber richtig: Du glaubst ja Wort-für-Wort an die Bibel..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von incognitous ()

  • Holger Bech Nielsen

    Holger Bech Nielsen

    Holger Bech Nielsen (* 25. August 1941) ist ein dänischer theoretischer Physiker und Professor für Hochenergiephysik am Niels-Bohr-Institut der Universität Kopenhagen.

    Nielsen studierte ab 1961 in Kopenhagen Physik und promovierte 1968 am Niels Bohr Institut in Kopenhagen über „Einige Konsequenzen aus der Selbstkonsistenz des Quarkmodells“. 1969 bis 1971 war er Fellow der Nordita in Kopenhagen und 1971/2 Gastwissenschaftler am CERN (und wieder 1999/2000). 1973 bis 1985 war er Dozent am Niels-Bohr-Institut, danach war er dort Research Professor und ab 1990 Professor für Hochenergiephysik.

    Verschiedene theoretische Konzepte sind nach ihm benannt. Mit Poul Olesen führte er 1973 den Nielsen-Olesen-Vertex und Nielsen-Olesen Wirbel im Rahmen der frühen Stringtheorie ein [1] und mit Koba 1974 Koba-Nielsen-Variable und KNO-Scaling (Koba-Nielsen-Olesen-Scaling)[2]. Das Nielsen-Ninomiya (no-go) Theorem erklärt, warum es so schwierig ist, (chirale) Fermionen auf dem Gitter darzustellen. Entweder hat man Fermionen-Verdopplungen oder gebrochene chirale Symmetrie (also keine Fermionen mit kleiner Masse nahe Null, wie Neutrinos). [3] Froggatt und Nielsen diskutieren spontan gebrochene Familien-Symmetrie zur Erklärung der Massen-Hierarchie in den drei Fermion-Familien (Froggatt-Nielsen-Mechanismus)[4]. Der FNNS-Mechanism (Foerster-Nielsen-Ninomiya-Shenker-Mechanismus)[5] beschreibt die Entstehung exakter Eichsymmetrie auf großen Skalen aus nur angenäherter Symmetrie auf lokaler Ebene. Nielsen verfolgt seit längerer Zeit ein Programm, fundamentale Naturgesetze aus einer zufälligen Dynamik (random dynamics) auf lokaler Ebene zu erklären.

    Ken Jonson nannte ein Konzept von Nielsen ua. im Chiralen Bag-Modell das „Cheshire Cat Principle“ (CCP)[6], nach dem Verschwinden des Lächelns mit der Cheshire-Katze selbst in Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“. Eine fundamentale Theorie mit Fermionen „verschwindet“ in der Niedrigenergie-QCD in einer effektiven Mesonen-Theorie. Die eine Theorie wird für die Beschreibung des Nukleons im Bag benutzt (Quarks, Gluonen), die andere außerhalb. Am Rand des Bags werden Parameter beider Theorien angepasst. Das CCP sagt, das die Physik des Modells vom genauen Wert des Radius unabhängig ist.

    Nielsen ist in Dänemark wegen seiner öffentlichen Vorträge über Physik bekannt und über Dänemark hinaus für seine originellen, manchmal spekulativen Ideen zur Teilchenphysik.

    Er ist Mitglied der Königlich Dänischen Akademie der Wissenschaften und der norwegischen Akademie der Wissenschaften. 2001 erhielt er den deutschen Humboldt-Preis (bei einem Aufenthalt am DESY 2002). Er wohnt in Frederiksberg.
    Holger Bech Nielsen ? Wikipedia

    Anscheinend kennst Du ihn so gut... das Du ihn als unseriös darstellen kannst?
  • Nielsen ist in Dänemark wegen seiner öffentlichen Vorträge über Physik bekannt und über Dänemark hinaus für seine originellen, manchmal spekulativen Ideen zur Teilchenphysik.


    Das ist noch sehr nett formuliert; sagt aber alles.

    Grenzwissenschaft. blogspot berichtet auch viel über Geister und so. Das du nicht merkst, dass die Seite lächerlich und falsch ist..
  • Das sagst du ganz alleine. Du fühlst dich immer direkt angegriffen, du Ärmste. Du mobbst Leute hier mit falschen Tatsachen. Die beiden Wissenschaftler sind Lachnummern, so wie Dr. Dino auch.

    Und grenzwissenschaft. blogspot ist lächerlich. Und das ist deine Quelle ! Kannst dich gerne an Fakten halten oder wenn du nicht diskutieren kannst, scheib doch einfach nicht mehr. Du weißt, wenn du schreibst, lese ich das und ich werde dir auch weiter antworten und aufzeigen das du oft nicht die Wahrheit sprichst ;)
  • Du hast nicht das Recht mich oder andere zu beleidigen! Das hat nichts damit zu tun das Du antwortest. Du bist einfach nur unsachlich und auf mich fixiert.. Das kenn ich schon aus der Realtität. Männer die ich nicht wollte die aber um jeden preis mich wollten. Solche Menschen sind eine Gefahr für die Gesellschaft und benötigen ärztliche Hilfe.
    Deswegen bitte ich Dich damit aufzuhören mich so darzustellen, wie wenn ich eine Lügnerin wäre oder sonst irgendwie geartet, wie Du es in Deiner Vorstellung zusammenspinnst. Dein Eindruck, Deine abgedriftete Vorstellung bezieht sich auf eine Forumsteilnehmerin die sich Carmen nennt und nicht real ist. Was Du machst ist Rufmord.

    Das ist ein sehr trauriges Bild von Dir und Du solltest Dir eine Pause gönnen um Abstand zu gewinnen und auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Erst dann wirst Du wohl erkennen wie lächerlich Deine Reaktionen auf mich sind!
  • Carmen schrieb:

    Das hat nichts damit zu tun das Du antwortest. Du bist einfach nur unsachlich und auf mich fixiert.. Das kenn ich schon aus der Realtität. Männer die ich nicht wollte die aber um jeden preis mich wollten.
    Deswegen bitte ich Dich damit aufzuhören ...
    Deine abgedriftete Vorstellung ..
    Das ist ein sehr trauriges Bild von Dir und Du solltest Dir eine Pause gönnen um Abstand zu gewinnen und auf dem Boden der Tatsachen zu landen.


    Liebste Carmen, du hast nicht Recht Leute in einem Forum Mundtod zu machen, nur weil dir andere Meinungen nicht passen. Das wird dir nicht gelingen. Wie deine "Realität" aussieht interessiert mich nicht. Aber anscheinend ist sie sehr merkwürdig.

    Du kannst dir gerne eine Pause gönnen. Solange du hier weiter mit unsachlichen Lügen , wie Grenzwissenschaft.blogspot, oder Jesus-ist-Geil-aufkommst, werde ich den Usern hier aufzeigen, dass du unglaubwürdig bist. "2 angesehene Wissenschaftler"," Evolution ist eine Lüge" - Ist klar, Carmen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von incognitous ()

  • Schau, jetzt kommt von Dir schon wieder eine Verdrehung der Tatsachen.
    Ich habe nie gesagt das die Evolution eine Lüge ist. Ich habe nie behauptet das Jesus geil ist usw. Das ist das was Du in Deinen Gedanken behauptest, es sind Deine Aussagen die Du mir in die Schuhe legst. Eben hab ich Dir gezeigt woher die berechtigte Aussage kommt das es 2 angesehene Wissenschaftler sind und schon verdrehst Du wieder die Realität...
    Du projizierst alles auf mich.. ich bin davon überzeugt das Du Hilfe benötigst.
    Hör auf! Du bist wohl krank und geh zum Arzt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Carmen schrieb:


    Ich habe nie gesagt das die Evolutionär eine Lüge ist. Ich habe nie beahuptet das Jesus geil ist usw.
    Du projektierst alles auf mich.. ich bin davon überzeugt das Du Hilfe benötigst.
    Hör auf! Du bist wohl krank und geh zum Arzt...


    Habe ich auch nie behauptet. Schon wieder eine Lüge deinerseits. Gut, dass ich da bin und das jetzt für alle klarstellen kann.

    Denn du hast oft genug von solchen fanatischen Seiten zitiert und hast versucht, das als Wahrheit hinzustellen. Dann kam ich, habe beweisen können, was deine Quellen sind, und du warst natürlich sauer. Denn das passt dir alles gar nicht.:)

    Und du bist immer noch persönlich am beleidigen. Wie immer ohne Beweis. Reine Unterstellungen. Das ist für mich ein Zeichen, dass du eine unglückliche Person bist. Zufriedene Menschen machen das nicht ;)
    Solange du hier weiter mit diesen Lügen aufkommst, werde ich es auch weiterhin klarstellen. Freue dich schon mal, du Christ(in).
  • ich glaube ,dass thema hat sich ausdiskutiert(wenn man es diskutieren nennen kann ;) ).
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • CERN: In der „Höhle des Löwen“ - Streitgespräch um Schwarze Löcher und das LHC

    Januar 16, 2010 von admin

    In Genf kam es Völlig überraschend zu einem Vieraugengespräch zwischen dem Tübinger Chaostheoretiker Prof. Dr. Otto E. Rössler und dem CERN-Wissenschaftler Prof. Dr. Rolf Landua. Inhalt des Gesprächs war die Erörterung der potenziellen Gefahren des Urknall-Experiments, das ab Februar in die „heiße Phase“ geht.

    Als einer der prominentesten Kritiker der Versuche am CERN hatte Rössler die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung eines Schwarzen Lochs mit 15 Prozent beziffert. Landua hingegen versucht unter anderem auch in seinem Buch „Am Rande der Dimensionen. Gespräche über die Physik am CERN“ die Öffentlichkeit zu beschwichtigen.

    In dem Gespräch verwies Rössler auf die Wartezeit eines innerhalb der Erde kreisenden kleinen Schwarzen Loches, bis es mit dem ersten Quark-Teilchen interagiert. Die darauf folgende „Aufblähung“ des Schwarzen Loches sollte einen genügend großen Wirkungsquerschnitt ergeben, um in sehr endlicher Zeit die erste
    Keimbildung einer elektrogravitativen Maschine in Gestalt eines Mini-Quasars zu ermöglichen.

    „Hart aber fair“ als Forum für die öffentliche Debatte?

    Einem internen Protokoll zufolge ist es während eines Marathongespräches zwischen den beiden Wissenschaftlern – von einigen Spezialfragen abgesehen – zu keiner nennenswerten Annäherung gekommen. Stattdessen schlug Rössler vor, dass das CERN seine Blockadehaltung aufgeben und die von ihm veröffentlichten Arbeiten zitieren solle. Des Weiteren schlug Rössler vor, dass er vor jungen Wissenschaftlern am CERN einen Vortrag hält und mit ihnen diskutieren darf. Rössler schlug auch vor, die Debatte vor einer breiten Öffentlichkeit fortzusetzen. Sein Wunschforum sei die Sendung „Hart aber fair“...
    CERN: In der ?Höhle des Löwen? - Streitgespräch um Schwarze Löcher und das LHC : Rhein-Onliner & Freie Honnefer - Das Magazin fr eine bessere Welt - lesen. zuschauen. mitmachen.

    Ich hoffe das diese Sendung stattfindet. Ich würde sie mir in jedem Fall anschauen. Es fehlt sowieso eine Sendung in diesem Format...

    Liebe Grüße
    Carmen
  • incognitous schrieb:

    Kann mir vorstellen, dass der kranke Rössler ins Fernsehen will.


    Genau darum geht es dem doch. Fachlich steckt nichts dahinter. Deshalb wir der auch nicht ernst genommen. Carmen, wenn Zitat, dann auch das, was dir nicht passt:

    Nach einer kurzen Winterpause und letzten Tests an den Magneten des Teilchenbeschleunigers bereiten sich die Wissenschaftler und Techniker am CERN indessen für die heiße Phase des Experiments vor. Angaben aus Genf zufolge sind erste Injektionen für Februar 2010 geplant. Danach wird die Energie des Beschleunigers zunächst schrittweise auf 3.5 TeV hochgefahren.

    Im Anschluss sind einige Umbauten erforderlich, um in weiteres unerforschtes energetisches Neuland mit Kollisionen bei einer Schwerpunktenergie von 7 TeV vorzudringen. Von dem weiteren Verlauf des Experiments hängt es ab, ob das höchste Energielevel bereits im Laufe des Jahres 2010 oder erst im kommenden Jahr angepeilt wird.


    Die Wissenschaftler nehmen ihn nicht ernst und machen weiter.

    Leider muss man sich in den Medien mit solchen Spinnern befassen, weil es immer Leute wie dich gibt, die sowas für bare Münze nehmen.

    Das Rössler "Hart aber Fair" passen würde, ist klar. Da geht es nicht um Klärung, da geht es um Selbstdarstellung.


    kosmologs.de/kosmo/blog/einste…imente-widerlegen-r-ssler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McKilroy ()