Anfängerfragen,bitte um Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfängerfragen,bitte um Hilfe

Hallo zusammen.
    Ich hoffe das ich hier jetzt richtig poste,und nich allzu dämliche Fragen stelle.
    Habe aber ein paar Probleme mit meiner Nokia dbox2,und finde nicht so wirklich Antwort auf meine Fragen.
    Habe mir vor ein paar Tagen die Box bei Eb.. gekauft,und bin somit blutiger Anfänger.

Daten der Box:
    Nokia dbox2 Kabel
    Neutrino
    Linux 2.4.35.3
    Keywelt. Version Nov 07_V01
    Image Revision 1.12
    Unitymedia

Meine Probleme:

1:Beim Senderumschalten mit der box knackt es ziemlich was auf die Dauer auf die Ohren geht.
    Am Fernseher kanns nich liegen,der is nagelneu.Macht er auch nur beim Schalten mit der box.

2:Bei keinem Sender kann ich EPG Informationen empfangen.
    Weiß also nie was gerade auf Sendung ist.
    Ein Freund von mir hat ein Humax,und da geht es ohne Probleme.

3:Bei Premiere Direkt,und beim Sport Portal kann ich nicht zwischen den einzelnen Sendern umschalten.
    z.B Premiere Direkt 1-5 wo die guten Filme Laufen,ich sehe nur das Portal nicht die "Untersender".

4:Ich würde gern einzelne Sender mit PIN sperren,was auch nich wirklich funktioniert.
    Ich kann die PIN zwar in den Optionen eingeben,und sagen ab 12 Jahre soll er immer sperren,aber er zeigt z.B.Blue Movie trotzdem ohne PIN Abfrage.

5:Macht es Sinn eine neue Version aufzuspielen,was wären die Vorteile einer neuen Version zu meiner von 2007?

Ich weiß ein Haufen Fragen,aber ich wäre wirklich dankbar wenn ich ein wenig Hilfe bekommen könnte.

Vielen Dank im Vorraus und Grüsse Penantflyer
  • Hey,
    die meißten deiner probleme würdest du durch aufspielen eines neuen images beseitigen können! Meiner ansicht nach ist das keywelt image nicht so dolle... spiel dir lieber ein glj auf die laufen konstanter!

Optionstaste kann ich dir gar nicht genau beantworten... bei dem glj ist es die gelbe taste!

Das GLJ hat viele features meiner meinung nach das beste neutrino image! Streamen geht kinderleicht!

Gruß Sid
  • moin moin

3:Bei Premiere Direkt,und beim Sport Portal kann ich nicht zwischen den einzelnen Sendern umschalten.
    z.B Premiere Direkt 1-5 wo die guten Filme Laufen,ich sehe nur das Portal nicht die "Untersender".

auf der Portal Seite mal die gelbe Taste drücken :D

da findest du dann die Unterkanäle

mit dem knacksen
    mal andere ucodes ausprobieren

viele Infos gibts auch beim Nachtfalken