Breitbild einstellen - Wie genau?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Breitbild einstellen - Wie genau?

Hiho,

Ich hab' eine Frage. Und zwar will ich meinen Bildschirm auf Breitbild umstellen. Im Moment is meine Auflösung 1280x1024 aber ich hätte gerne 1280x800.
    Mein Desktop sieht normal so aus:

Wenn ich nun viá Desktop -> Rechtsklick -> Anpassen -> Anzeige -> Auflösung -> 1280x800 eben 1280x800 Pixel einstelle, sieht es allerings so aus:
    Der Desktop wird also trotzdem über den gesamten Bildschirm gestreckt und alles gezeert... Das soll aber nicht sein... Wie kann ich also einstellen, dass die Auflösung schon bei 1280x1024 bleiben soll, allerdings oben und unten so schwarze Balken (wie im Kino) sind und der Desktop "innerhalb" Der Balken ist.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :D,

mfG,

:bing: Loliman :bing:

//EDIT: Hm, auf den Screenis sieht man das Problem nich >.> hoffe es hilft trotzdem :D
    Intel Core 2 Duo e8500 boxed @ 3,17 gHz -- XFX GeForce 260 GTX Black Edition @ 666 mHz -- MSI P45 Neo3-FR -- 4GB DDR2 OCZ @ 800 mHz -- beQuiet Straight Power 500W -- MAXTOR 250GB -- Samsung DVD -- Lancool K7 -- Windows 7 Ultimate (64Bit)
  • also ich bin mir nicht ganz zu 100% sicher aber ich glaube das geht nicht...
    Das wär dann ja 16:9 format und das kann man als Auflösung eigt. nicht auswählen(auf dem desktop)...Aber wie gesagt da bin ich mir auch net so ganz sicher
    --------------------------------------------------------------
    ##irgendwer hat mal gesagt: unter windows zu hacken is wie mit ner zwangsjacke autofahren##
  • In Spielen mußt du eine Verknüpfung erstellen
    dann auf Optionen - Eigenschaften
    Im Reiter Verknüpfung in die Zeile am ENDE +fullscreen 1(Leerzeichen)+widescreen 1
    Dann läuft es!
    Evtl. klappt es auch im Windows so!! Konnte ich aber noch nicht testen, habe nur einen "normalen" Monitor!
    Ich hoffe es hilft dir trotzdem
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • NICE! Klappt sogar =).
    Endlich kann ich Breitbild zocken :D.

Danke nochmal!

//EDIT: @ Steppel: Naja, du haste einen Breitbild Monitor ich nen stink normalen ;) da liegt wohl der Unterscheid :P
    Intel Core 2 Duo e8500 boxed @ 3,17 gHz -- XFX GeForce 260 GTX Black Edition @ 666 mHz -- MSI P45 Neo3-FR -- 4GB DDR2 OCZ @ 800 mHz -- beQuiet Straight Power 500W -- MAXTOR 250GB -- Samsung DVD -- Lancool K7 -- Windows 7 Ultimate (64Bit)