Welcher cpu kühler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher cpu kühler

hi,
    ich brauche einen neuen cpu-kühler für einen neueren intel quadcore, also für sockel 775.
    der cpu-kühler sollte sich sehr gut zum übertakten eignen, da ich den quadcore soweit wie möglich übertakten will. außerdem sollte er nicht so röhren wie der intel-kühler :löl:
    hab grad einen neuen endeckt, un will auch mal euer statement, was der kühler bringt:
    OCZ Vendetta 2 Universal CPU Kühler 31,99 € bei k&m

achja, der freezer 7 cool pro, den nicht, den hab ich schon, brauch einen besseren. preislimit: 50€
  • Vorschläge:

- Xigmatek RED SCORPION-S1283 39€

- Thermalright Kühlkörper IFX-14 59€ (OHNE Lüfter! - mit der beste Kühler für CPUs)

- Scythe Mugen SCINF-1000 39€

- OCZ Vendetta 2 37€

- Noctua NH-U 9B 49€

Die Preise sind alle von ALternate, geht also auch gut deutlich billiger ;)
    Für Quads zu übertakten muss man schon etwas mehr Geld ausgeben.

Hier gibts auch noch Testergebnisse von verschiedenen Kühlern und Lüftern auf einem QX6700 (130 Watt TDP):
    ComputerBase - Thermalright True Black 120 (Seite 3)

mfg

€:
    Ganz vergessen ;)
    Der Vendetta 2 ist sehr gut, siehe Tests (dafür sogar relativ preiswert)
  • Zu dem Vendetta kann ich so nicht viel sagen... hab die erste Version ab und zu mal in einigen Tests gesehen, da hat er aber nie so richtig überzeugen können.

Preis/Leistungsmäßig kann ich den Scythe Mugen sehr empfehlen, gute Kühlleistung mit leisem (auch gut regelbarem) Lüfter - ab ~35€

Noch mehr Kühlleistung bekommst du mit dem Thermalright IFX-14... er ist allerdings auch noch ne ganz schöne Ecke größer, da muss man schon häufig darauf achten, dass der CPU-Sockel nicht zu weit oben am Mainboard ist und da direkt das Gehäuse kommt... außerdem darf man da auch keine RAM-Riegel mit großem Aufbau (Kühlergerippe) verwenden, die sind schnell im Weg.

MfG Nulli
  • Ich würde dir den Zalman CNPS 9700 LED empfehlen, habe selber einen im PC und finde den sehr gut, kühlt gut und leise!
    Preis bei Alternate beträgt 52 euro, also etwas teurer als die anderen hier genannten aber sicher sehr empfehlenswert
  • Also dass der 9700 LED unter maximaler Drehzahl leise ist, ist ganz schön mutig zu sagen ;)

Die Kühlleistung ist top, keine Frage, aber auch dann lauter als der Intel Boxed. (und wenn er einen Quad übertakten will braucht er eine gute Kühlleistung ;) )

Zudem gibt es deutlich günstigerer Alternativen, die das selbe leisten!

mfg