Taschenrechnerkauf

  • Benötige Hilfe

  • GOLF
  • 928 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Taschenrechnerkauf

    Servus ihr alle!

    Hab ein kleines Problem und hoffe, es kann mir hier vielleicht jmd weiterhelfen. :D
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem taschenrechner, der aber ganz bestimmte Eigenschaften erfüllen muss.

    -darf Maximal ein zweizeiliges Display haben
    -darf NICHT grafikfähig sein
    -gaaaanz Wichtig: Er muss Differenzieren/Integrieren können, und dabei (am besten) mit (mehreren) Variablen klar kommen. (sollte also die Stammfkt bzw Ableitung als Funktion abhängig von den Variablen angeben, so wie man es auch "manuell" ausrechnen würde. Grenzen einsetzen kann ich dann selber... ;) )

    Kennt jemand von euch so n Ding? Wäre echt super. :D
    Vielen Dank scho mal im voraus!
    Viele Grüße,
    golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • Hi!

    Danke erstmal für die schnelle Antwort! :D

    Nee, dass muss eig net sein, will nur, dass er mir die Funktionen richtig anzeigt...

    Mit Integrale ausrechnen meinst du jetzt, das Ergebnis nach einsetzen der Grenzen? Also quasi zB "Integral von 0 bis 2" von (x^2)dx = 2,67

    Nee, ich meinte, dass er mir, wenn ich eingeb "Integral (x^2)dx" dass er mir dann sagt (1/3)x^3.
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • Also wir nehmen bei uns auf Arbeit/Berufsschule Den Casio fx-82ES!

    Ich weiß aber nicht ob er alles das kann was du willst, ist aber auf jedenfall ein guter rechner und hat ein haufen Funktionen wo ich nich weiß wofür^^

    mfg
    keks
  • Ob die fürs Abi zugelassen sind? Ja! Hatte damals im Abi den Ti-83Plus, mit Grafikfähig und allem PiPaPo...

    @Dopelkeks:
    Normalerweise zuhause benutz ich jetzt nen Ti Voyage 200, geiles Teil, ALLE Funktionen, die man sich denken kann (und noch einiges mehr... ;) ), auch das Integrieren, Differenzieren mit Variablen, komplexe Zahlen, etc...

    Aber leider dürfen wir jetzt für die Mathe Klausur eben nur einen maximal 2-zeiligen Rechner benutzen, warum auch immer...
    Von daher such ich wirklich nur nen Rechner, der wirklich genau das kann, was ich beschrieben hab... Sonstige TRs hab ich genügend hier rumliegen... ;)

    @Matsch: Ja cool, Danke!! Das wäre echt nett. :danke:
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • Hi,

    meineswissens dürfen wir im Abi keine Grafischen Taschenrechner verwenden... ist uns ja nicht mal in den Klausuren gestatten obwohl diese wohl die Analysis erheblich erleichtern würden :)

    hab man bisschen gegooglet aber diese erweiterte Funktion, der Intergration bzw des Differenzieren scheint es nur in Kombination mit einem Plotter geben..., wäre ja auch irgendwie sinnlos wenn es welche ohne gäbe.

    und zum Schluss: FINAAAAALE OO OO O O O

    mfg Matsch
  • Hm, der ist ja echt mal uralt, und auf den Tasten ist von Integralen auch nix zu sehn...

    Hm, mit den Schulen ist das wohl so ne Sache, bestimmt von Bundesland zu Bundesland verschieden... In BaWü hatten wir damals ab der 11. KLasse (glaub ich) Grafikfähige Rechner und durften den dann au im Abi benutzen...

    In Verbindung mit nem Plotter? meinst du nen richtigen Drucker? der das auf Papier ausdruckt?
    Also mit meinem Voyage geht das, so wie ichs will, hab mal n Foto unten angehängt, net das wir hier vll doch aneinander vorbei reden... :D



    Allerdings lässt unser Prof wie gesagt nur zweizeilige Displays zu, der weiß wohl scho, warum... :confused:
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • Hehe, naja, aber dafür kann er wirklich ALLES...
    Kochen und Bügeln bring ich ihm auch noch irgendwie bei... ;)

    Hm, schade eigentlich... Aber wahrscheinlich wirst du Recht haben, hab auch schon auf den einschlägigen Herstellerseiten rumgesucht, aber auch nix brauchbares gefunden. Wenn dann können alle nur die Werte an sich ausrechnen, aber net die Formel dazu anzeigen.
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]